Fingeralphabet mit Links gebärden?

1 Antwort

Selbstverständlich kannst du weiter mit links Gebärden. Es müssen dann aber alle Gebärden und auch das Fingeralphabet immer mit links ausgeführt werden. Außer natürlich wenn es Gebärden gibt, wie zb Familie die mit beiden Händen ausgeführt werden.
Für Gehörlose und Gebärdensprachler ist es normal die Gebärden im Kopf zu drehen, deshalb ist es völlig okay mit links zu Gebärden. Man kann ja einem Linkshänder auch nicht vorschreiben, dass er mit Links schreiben darf, aber zb nicht mit rechts schneiden, weil er dann ja plötzlich anders schneidet als mit der linken Hand. Also völliger Quatsch 😂

Gewöhn dir einfach an bei der linken Hand zu bleiben, auch wenn es sich komisch anfühlt. So lange die linke Hand die Dominante Hand bleibt und du nicht plötzlich das „D“ mit rechts buchstabierst ist es wunderbar.

Viel Spaß beim weiterlernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung