Fingerabdrücke auf waffe/messer?

2 Antworten

Es kommt darauf an, welches Wasser und wie lange das Wasser einwirken kann. Bei Salzwasser löst Hautfett schneller auf. Hatte aber das Hautfett Gelegenheit, länger auf beispielsweise brünierten Oberflächen zu wirken, entstehen chemische Reaktionen, durch die die Fingerabdrücke in die brünierte Oberfläche „einbrennen“ können. Das ist dann nur durch mechanischen Aufwand zu entfernen.

Würde vermuten, dass das Fett, durch dass die Fingerabdrücke verursacht werden, nicht einfach mit Wasser abgewaschen werden können.