Fingerabdruck handy?

2 Antworten

Der Fingerabdruck wird quasi in ganz kleine Teile "zerlegt", und diese Teile werden dann elektonisch abgespeichert. Wenn Du dann später Deinen Finger wieder auf den Sensor legst, wird auch dieses "Bild" wieder "zerlegt", und dann werden die einzelnen Teile jeweils verglichen.

Hallo 🙋‍♂️,

Ein Handy scannt deinen Fingerabdruck mithilfe eines Fingerabdrucksensors, der normalerweise in der Home-Taste oder auf der Rückseite des Geräts eingebettet ist. Der Sensor erfasst feine Details der Oberfläche deines Fingers, wie die Rillen und Vertiefungen deines Hautmusters.

Dieser Prozess basiert in der Regel auf Kapazitätsmessung oder optischer Abtastung. Bei der Kapazitätsmessung misst der Sensor die elektrische Kapazität zwischen deinem Finger und einem Leiter. Da die Rillen und Vertiefungen deines Fingerabdrucks die Kapazität beeinflussen, kann der Sensor ein einzigartiges Muster erkennen. Bei der optischen Abtastung erfasst eine winzige Kamera die Details deines Fingerabdrucks.

Dein Handy speichert dann eine verschlüsselte Version deines Fingerabdrucks in einem sicheren Bereich des internen Speichers. Beim Entsperren vergleicht das Handy den gescannten Fingerabdruck mit der gespeicherten Version und gewährt Zugriff, wenn Übereinstimmung festgestellt wird.

Das Handy sieht nicht tatsächlich die Details deiner Haut. Es erfasst lediglich die einzigartigen Merkmale deines Fingerabdrucks, die durch die Struktur deiner Haut verursacht werden, um dich zu identifizieren.

Ich hoffe das dir meine Antwort helfen konnte.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓