Findet man, als zweifache Mama noch mal einen Mann?

Christian320  14.01.2024, 07:07

hast Du jetzt nur EIN Kind oder ZWEI?

Gina506
Fragesteller

Eine kleine Tochter

10 Antworten

Hallo Gina506,

natürlich ist das möglich, warum auch nicht.

Einfach wird es aber nicht sein, weil manche Männer keine "fremden" Kinder wollen, sondern nur "eigene" mit der Partnerin-dies wäre dann aber eh die falsche Wahl von Mann.

Wenn ein Mann keine eigenen Kinder möchte, ist dies wieder etwas anderes und dann könnte ihm natürlich Dein kleines Kind zu "viel" sein.

Wenn Du jemanden kennenlernst, mach nie den Fehler, Deine Kinder zu verheimlichen. Dies wäre schlimm, denn sie gehören zu Dir. Es würde alles verkomplizieren und Ehrlichkeit ist einfach sehr wichtig.

Es muss jedem Mann klar sein, Dich gibt es nicht alleine.

Wenn der richtige Mann für Dich kommt, wird er sich in Dich verlieben und keine Rolle spielen, dass Du bereits zwei Kinder hast. Du schreibst , Du hast eine kleine Tochter- ist dann das zweite Kind schon viel älter? Es gehört aber genauso dazu, ob älter oder jünger.

Was für Dich ein anständiger Mann ist, lässt Du offen-ist nicht ganz klar, was Du damit meinst-welche "Voraussetzungen" Du an einen Mann stellst, damit dies der richtige Partner für Dich ist.

Such nicht nach einem Partner, dieser wird von selber kommen und vor allem nicht in einer Online-Börse. Meiner Meinung nach, muss man sich im "realen" Leben kennenlernen, sehen, "spüren", ob man auf einer Wellenlänge ist, usw....

Liebe Grüße und viel Glück!

Klar. Du schaffst das. Ging einer aus meiner Familie auch so (nur dass die Kinder und sie schon ein wenig älter waren) und sie ist mit einer alten Flamme (seinerseits) von ihrer Schulzeit dann zusammen gekommen.

Wenn Dich jemand haben will, muss er wissen, dass es Dich nur mit Anhang gibt und muss bereit sein auch Verantwortung dafür zu übernehmen.

Das wirst Du in der Alterskohorte unter 30 wahrscheinlich weniger finden. Deshalb wäre eine Orientierung Richtung 30+ wahrscheinlich eher erfolgreich.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein wieder in eine glückliche Beziehung einzutreten. Halte Dich nur fern von Egoisten, die Dein Kind nicht wirklich akzeptieren. Viel Glück!

Guten Morgen! Alter und die Anzahl der Kinder sind nicht unbedingt Hindernisse für eine erfüllende Beziehung. Viele Menschen finden auch als zweifache Eltern liebevolle Partner. Wichtig ist, authentisch zu sein, eigenen Werte zu respektieren und sich in sozialen Kreisen zu bewegen, die eigenen Interessen entsprechen. Es gibt viele Menschen, die offen für Beziehungen mit Eltern sind.

Vielleicht hat der potentielle Partner ebenfalls Kinder?

Ich denke schon. Natürlich ist es schwierig aber nicht unmöglich. Ich glaube dass es Männer gibt die sich in Frauen verlieben und die es dann auch nicht schlimm finden falls sie schon Kinder haben.