Wäre es normal wenn man gefühle für einen Trans hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja kann/könnte ich mir vorstellen 72%
Nein kann/könnt ich mir nicht vorstellen 22%
Naja 6%

6 Antworten

Ja kann/könnte ich mir vorstellen

Sieht die Person nur aus wie ein Junge oder ist diese auch geoutet?

Wenn die Person geoutet ist, ist es absolut nicht schlimmes und du stehst neunmal auf das männliche Geschlecht und nicht der Gedanke was unten hängt oder nicht hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panda51423
Fragesteller

Er hat sich geoutet

Ja kann/könnte ich mir vorstellen

Warum den nicht? Mir persönlich ist Sex nicht so wichtig. Wenn ein Mann meint ne Frau sein zu wollen und auch optisch gut hingebaut ist, dann denke ich schon das ich mich da drauf einlassen kann. Habe grundsätzlich keinen eckel vor dem gleichen Geschlecht.

Panda51423
Fragesteller

Also kann man sagen das es normal wäre und das es mehrere vielleicht haben?

Ringkrieger  04.01.2023, 12:10
@Panda51423

normal… Gefühle sind ja immer speziell :) ich hätte jedenfalls kein Problem damit wenn ich so fühlen würde. Es ist glaube ich eher der scham vor Freunden, das deine neue mal ein Mann war.

Ringkrieger  04.01.2023, 12:13
@Panda51423

Ist doch egal von wo nach wo 😄 normal ist es vielleicht in 20-30 Jahren. Jetzt ist es eher exotisch

Es ist völlig normal, Gefühle für einen Menschen zu haben, den man anziehend und/oder erotisch findet.

Ich persönlich kann mit Trans halt nichts anfangen. Aber das heißt ja nicht, dass das andere auch so empfinden müssen.

Panda51423
Fragesteller

Warum? Wenn ich fragen darf😬🙈

Altersweise  04.01.2023, 13:32
@Panda51423

Früher hätte ich lapidar gesagt: ich bin ein Mann.

Heute heeißt das - genauer definiert: Ich bin ein Cis-Mann und durch und durch heterosexuell. In meiner (!) Welt ist ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau; daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Andere Menschen dürfen das gerne machen und sehen, wie sie das wollen.

Ja kann/könnte ich mir vorstellen

Ich hab meinem Partner auch schon oft gesagt "ich würde dich auch genauso lieben, wenn du gar nichts da unten hast" (er ist weder trans noch sonst irgendwas)

Gibt halt Leute denen ist sowas nicht wichtig, vorallem nicht wenn man das Gefühl hat dass es der richtige ist.

Panda51423
Fragesteller

Also kann man sagen das dass mehrere haben und es auch völlig normal ist/wäre?

Michel77171  04.01.2023, 12:01
@Panda51423

Wenn sich zwei Menschen verlieben, ist es das normalste der Welt.🤗Die Geschlechter sind da völlig irrelevant.😉

Nein kann/könnt ich mir nicht vorstellen

Musst du entscheiden, wenn du da kein Problem mit hast warum nicht

Ich wollte bzw. könnte nicht mit jemandem zusammen sein der Trans ist

Panda51423
Fragesteller

Sag ich ihr :)

Warum? Wenn ich fragen darf😬🙈

Henny97  04.01.2023, 11:54
@Panda51423

Weil ich nicht mit jemandem was sexuelles will der mal ein Mann war (in meinem Falle, weil ich ein Mann bin)

Panda51423
Fragesteller
@Henny97

Er war mal eine Frau... sieht jetzt aber aus wie ein Junge und die Stimme ist auch wie bei einem jungen...

Henny97  04.01.2023, 12:07
@Panda51423

Ändert ja nichts dran, dass das biologische Geschlecht ein anderes war, aber wer damit kein Problem hat warum nicht, soll jeder lieben wen er will