Findet ihr weiße oder schwarze Klaviere schöner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schwarz 82%
Weiß 18%

7 Antworten

Weiß

Ich hatte schon beides. Das Weiße war ein alter Flügel von Öser mit Holzstock, den ich, so gut das ging, restauriert habe, klang immer, auch wenn die Stimmung ein paar Tage hielt, eigenartig.

Schwarz

Hallo!

Ich spiele schon sehr lange Klavier und muss sagen, dass die schwarzen Klaviere meiner Meinung nach einfach schicker aussehen :)

Grüße,

Nökky

Schwarz

Ich finde, dass im Grundsatz die schwarzen Klaviere viel besser aussehen. :)

Schwarz

Ein schwarzes Klavier fügt sich besser in jeden Raum. Als Veranstaltungstechniker kann ich nur sagen, dass ein weißes Klavier auf der Bühne das Publikum blendet, wenn es angeleuchtet wird.

Was Sauberkeit betrifft, da gibt's keinen Unterschied. Auf einem weißen Klavier sieht man jede Staubfussel, auf einem schwarzen jeden Fingerabdruck.

Kommt auf den Rest der Einrichtung des Raumes an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.