Findet ihr ungefragtes Duzen unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

15 Antworten

Ja

Duzen ist unangebracht, wenn man jemanden nicht gut, also persönlich kennt, und wenn das doch der Fall ist, ist demnach Siezen unangebracht.

Kommt drauf an. Wer negativ eingestellt ist, hat mich zu siezen, nette Leute dürfen auch du sagen.

Nein

Nicht immer. Kommt wohl auf die Situation und mein Gegenüber an.

Nein

Wobei es da immer noch auf die Person ankommt... Wenn das irgenwelche Lappen machen die ich eh schon leiden kann mach ich denen das gleich klar wie man mich anzusprechen hat !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja,vor allem wenn man sich nicht persönlich kennt.