Findet ihr Tatoos schön?

17 Antworten

Ich liebe meine eigenen Tattoos. Bei anderen kommt es auf das Motiv, den Stil, die Platzierung und die Qualität an. Menschen werden für mich dadurch aber nicht automatisch "attraktiver" oder "sympathischer".

Tattoos, mit denen eine Person sich wohlfühlt, finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, auf ihre Weise "schön", auch wenn sie nicht meinen Geschmack treffen. (Solche Leute brauchen allerdings auch keine Bestätigung von anderen.) Welche, die nur gestochen wurden, um andere zu beeindrucken oder dazuzugehören, werde ich immer lächerlich finden, egal wie gut sie gemacht sind.

In meinem privatem Umfeld gibt es genauso stark tätowierte Leute, wie welche, die sich nie etwas stechen lassen würden und Tattoos total unästhetisch finden. Glücklicherweise darf jede*r rumlaufen, wie er/sie möchte und es gibt genug andere Gesprächsthemen ;)

>> da es ja für immer bleibt.

Na hoffenlich.
Sind ja schliesslich nicht billig :)

>> Aber was denkt ihr von Tatoos und untatowierten Leuten?

Tätowierte Leute sind in der Regel gegenüber untätowierten Leuten toleranter als andersrum... uns ist es schlichtweg egal, das du nicht tätowiert bist.

Aber ich finde es immer schön wenn sich ältere Leute dann doch für Ihr erstes Tattoo entscheiden so wie 2 Arbeitskolleginnen neulich... voll stolz wie bolle 😆

Das es etwas ist das für immer bleibt und man es nicht so einfach wie Piercings rausnehmen kann macht es doch erst intressant.

Habe ziemlich viele Tattoos und lieb die natürlich. Alle wohl durchdacht und keine Modeerscheinungen.

Ich mag Tattoos, gute Arbeit schätze ich auch an anderen Menschen sehr, das Warum oder Motiv ist ja jedem persönlich überlassen, da urteile ich nicht drüber.

Nicht-tätowierte Personen sind mir genauso lieb, wie tätowierte Personen, ich entscheides das nicht anhand von Bildchen unter der Haut und ich urteile auch nicht nach dem Motto: "ihh ein Reinhäuter"... Das ist mir so egal ob wer Tattoos hat oder nicht.

Ich mag Tattoos – aber natürlich kommt's drauf an. Ganz viel finde ich auch gar nicht schön. Manches erinnert an das Gekritzel auf Schultischen oder Schultoiletten. Aber stimmige Kompositionen, persönliche Bezüge, ja, kann gut aussehen. An jungen Menschen, an sportlichen. An älteren frage ich mich dann doch, wie wird's wohl mal aussehen wird oder wenn die Figur sich verändert. Manches wirkt auf mich unüberlegt.

Und für mich selbst? Da habe ich bislang kein Motiv gefunden, das durchs Leben trägt. Deshalb selbst keins, was vermutlich auch so bleibt.