Findet ihr "saufen" attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

nein, weil... 97%
ja, weil... 3%

27 Antworten

nein, weil...

Sich die Gehinzellen wegzusaufen/ den Geldbeutel leerzusaufen/ die Leber kaputt zu saufen soll also "männlich" sein?

Nope, das ist nicht männlich. Das ist einfach nur dumm. Mag ja sein das so manche Leute denken "oooooh cool, der beweist das er was verträgt" - ja und dann? Im Suff benimmt sich der eine oder andere dumm, macht etwas kaputt, gefährdet unter Umständen anderer Leute Leben. Ist es dann noch immer "cool" oder "männlich" wenn er sich übergibt? Ist es dann noch immer "männlich" wenn er am nächsten Morgen einen Kater hat und seine Mami bittet nicht zu saugen weil der Kopf dröhnt?

Saufen ist letztlich einfach nur eine sinnfreie Gruppenbeschäftigung.

nein, weil...

Nein, ich trinke selber nicht und fände es auch blöd wenn mein Partner trinken würde. Also so mal ein Bier wäre es mir egal wenn er trinkt, aber halt nicht jedes Wochenende saufen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin ein Mädchen
nein, weil...

ab un zu mal n guten Wein, Bier, Whiskey o.ä. genießen ist okay - aber :

" saufen " - ich denke da u.a. an die Massenbesäufnisse wie auf dem Oktoberfest oder die Saufpartys wie auch in Mallorca ( " Ballermannn " - Tourismus ) - DAS ist definitiv nicht männlich sondern einfach nur noch peinlich, niveaulos, primitiv und armselig

mal davon abgesehen, daß zu viele Alkohol sehr gesundheitsschädlich ist :

https://www.express.de/sonstiges/loecher-im-gehirn-wer-trinkt-verbloedet-47244?cb=1648271508413

nein, weil...

Ja, so ein Kerl macht was her, wenn er so richtigt abgefüllt ist. Er schaut einen dann mit so glänzenden Augen an, sein Atem riecht wie ein ganzes Bierfass und lallt dann was unverständliches von sich, die pure Männlichkeit, naja wenn da überhaupt noch was geht. Auf solche Jungs/Männer kann man voll verzichten.

nein, weil...

Komisch.. ich finde es gibt nicht immer einen Grund zum feiern

StefanRheinfels  25.03.2022, 22:39

Den Leuten welche regelmäßig Saufen ist eben jeder Grund recht, um ihre Sucht ohne schlechtes Gewissen befriedigen zu dürfen.