Ich habe letztens Gehört das Frauen finden das Soldaten sehr attraktiv sind. Stimmt das?

11 Antworten

Hey,

also ich schließe mich den Anderen an, es ist diese "Heldenhafte" Uniform die bei einigen Frauen sehr anziehend wirkt. Eine Uniform als Soldat, Feuerwehrmann, Polizist, usw. Strahlt Männlichkeit und Mut aus - dadurch bekommen wir das Gefühl immer in sicheren Händen zu sein.
Mein Freund ist auch Soldat, dazu aber ein sehr hübscher und durchtrainierter Mann, was die ganze Sache nochmal vervollständigt ;) auf den 1. Blick ziehen mich solche Männer auch total an, aufgrund dieser Ausstrahlung von Männlichkeit- Aber wer solche Berufe als Vorraussetzung für ein Date oder sonst was nimmt, der sollte vielleicht auch mal auf die inneren Werte eines Menschen eingehen und nicht nur das, was von außen zu sehen ist.

Wohl eher das Selbstbewusstsein, was sie ausstrahlen. Und die Regel ist das auch nicht, weil Frauen genauso verschieden sind wie Männer

Ich für meinen Teil würde es jedoch als problematisch empfinden, wenn man nur selbstbewusst in Uniform sein kann...

LG

Wenn du aus Frauen, manche Frauen machst, dann ein klares ja. Zu den Uniformen ist schon eingies gesagt worden, dazuhin bringe ich noch an, dass hier Status mit dazu gehört und eine gewisse Form von Stärke, Mut und Verantwortung (man wird ja meist nicht einfach so Soldat und sollte genau wissen, was hier auf einen zukommt).

Dies kann bei anderen Frauen wiederum ganz andere Gefühle hervorrufen, wie Herdentier, Unterordnung, Ordnungsfanatiker, bis hin zu "Gewalttäter" oder mehr, denn Soldaten sind zwar heute zum Schutz da, aber das ist manchmal ein durchaus fließender Begriff (wenn man Nationen "Schutz" gibt, obwohl sie gar nicht danach verlangt haben, aber nun gut, anderes Thema) u.v.m.

So bleibt am Ende, für manche ist es anziehend, für andere Frauen abstoßend, also kommt es immer darauf an, auf wen du triffst.

Herzlichst

Kann man nicht generell sagen.
Uniformen und gepflegter Haarschnitt/Bart haben definitiv was.
Aber das ist Geschmackssache. Manche mögen es sicher nicht. Andrren die nicht auf sowas achten ist es komplett egal.

Bei dieser ganzen Geschichte geht es wohl eher darum, dass Frauen häufig Die Ausstrahlung von Uniformen als attraktiv empfinden.

Die gleiche Wirkung haben also auch häufig gerade Feuerwehrmänner, weil man damit unter anderem auch ein gewisses Heldentum in punkto Rettung etc verbindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache