Findet ihr Rosen toll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, mein Mann bringt mir ab und zu mal Rosen. Die sind so schön. Ich liebe Rosen

Ja, Rosen sind toll, nur sollte man die mir nicht direkt am Treffpunkt des Dates schenken. Ist zwar nett gemeint, aber ich darf die dann stundenlang (wenn's gut läuft) mit mir rum tragen und hab dann Zuhause vielleicht nicht mal eine Vase (das fragt der Mann vorher nie und meist wird keine mitgeschenkt) dafür. Und selbst, wenn ich eine Vase habe, verblassen die Blumen so schnell, dass man nicht viel dran hat. Ich hab geschenkte Blumen noch nie weggeworfen, weil alleine der Gedanke schon aus ist und zählt, nur hinterher dann schon Mal jemand anderem geschenkt (meist Familie), weil die sich darüber mehr freuen. Hab es aber dem Date auch mitgeteilt und nächstes Mal wusste ich, was er mag (das finde ich immer nebenbei beim ersten Date raus) und hab ihm das geschenkt und wenn er mir ebenfalls etwas anderes, was ich mag, geschenkt hat statt Blumen, wusste ich immer ja da gibt's ein drittes Date und eventuell ne Beziehung. ^^

Ja, ich weiblich finde das immer sehr schön und auch sehr romantisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geste ist schön, die Rose macht mich jetzt nicht glücklich

xenia1306
Fragesteller

Sehe das genauso

Ich freu mich drüber, wenn mir jemand die Blumen schenkt, die ich am Liebsten habe - und dann vor allem mit Wurzel, sodass ich lange was von habe.

xenia1306
Fragesteller

Ja mit Wurzel bringt das ja wenigstens was 😅

Ohne sind die ja sofort Schrott