Frage von LinaCoohn, 133

Einem junge Rosen zur Entschuldigung schenken?

Wie seht ihr das? Kann man einem jungen auch Rosen schenken um sich zu entschuldigen?

Antwort
von FionaAmann, 35

Für eine Entschuldigung ist eine Rose eher die falsche Wahl. Es wird einfach zu viel hinein interpretiert und könnte missverstanden werden. Der Junge könnte die Entschuldigung auch als Anmache deuten.

Daher halte ich ein gesprochenes Dankeschön für weitaus besser und verständlicher - wenn auch schwieriger für dich. 

Wenn du deine Entschuldigung mit einem Geschenk zur Versöhnung unterstreichen willst, dann würde ich zu etwas Unverfänglichem raten. Back ihm beispielsweise einen kleinen Kuchen (Minikuchenform). Am besten einen Klassiker wie Marmor- oder Schokoladenkuchen ohne Creme und Schi-Schi. Oder überreiche einen Muffin / Krapfen.

Antwort
von jfree, 57

Eine sehr nette und besondere Idee ist es auf jeden Fall.

Im ersten Moment ist es vlt. etwas fraglich ob Blumen das erste Geschenk der Wahl für Männer sind - aber umso größer ist vlt. die Überaschung.

Im Endeffekt kennst du ihn am besten, wenn du dir mit den Blumen unsicher bist und ihm eine Kleinigkeit zur Entschuldigung schenken willst, denk doch einfachl mal an etwas, das ihm gefällt/wofür er sich interessiert.

Antwort
von BlauerSitzsack, 62

Ein Kuss auf die Wange wär glaube ich besser.

Antwort
von Hannibunnyy, 73

Naja, viele Jungs stehen nicht soo auf Blumen, sie denken das wäre "Mädchenkram".. Mach ihm doch ein paar selbstgemachte Pralinen oder so :)

Antwort
von alinahoeflich, 47

Wenn es denn wirklich ein Geschenk als Entschuldigung sein soll, dann würde ich schon etwas sehr Persönliches ihm schenken. Keine Rosen oder Blumen. Lieber ein Foto von dir, vielleicht auch ganz Besonderes, im Fotostudio erstelltes.

Antwort
von 06Anonym06, 45

Ich würde ihm ein Perfüm schenken. Damit kann man nichts falsch machen

Antwort
von DesThatguFr, 30

Ich würde mich sehr freuen :), eine richtig charmante Idee, meiner Meinung nach :P

Antwort
von Mignon2, 67

Man kann schenken, was man will und was man für richtig hält. Noch besser ist es natürlich, wenn man weiß, dass sich der Beschenkte über das Geschenk freuen würde.

Antwort
von dap123, 68

Ich finde das eine tolle Idee :-) Ich würde mich drüber freuen!!!

Antwort
von Aleqasina, 63

Ich fände das total süß! ^_^

Hängt aber bestimmt vom Typ ab, wie das ankommt.


Antwort
von cirius666, 39

Ich würde es erst komisch finden. Aber bei genauer Betrachtung eine schöne Idee. Ich hab als mann noch nie Blumen bekommen 😅

Wo ist die Emanzipation? ??😆😉

Antwort
von Int3ressant, 28

nein finde ich nicht so blumig

Antwort
von kiwibanane2, 28

ich fände einen kuchen besser

Antwort
von claudi4117, 53

wenn, dann schenke ihm eine einzelne...keinen strauß

Antwort
von Arjiroula, 41

Kann man, muß man aber nicht. Eine ernst gemeinte Entschuldigung reicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community