Findet ihr meine Mutter übertreibt?

20 Antworten

Es ist schön das deine Mutter sich so um dich kümmert.

Es ist schon wichtig das man sich warm genug an zieht. Wenn ich das mit dem wärme empfinden von mir und meiner Tochter oder anderen jungen Mädchen die ich kenne vergleiche dann bin ich eine Frostbeule😉Die jungen haben noch mehr Hitze😊

Wenn man schwitz ist es zuviel.

Mehrere Schichten Kleidung finden ich auch immer gut. Da kann man bei bedarf noch was aus ziehen und hat trotzdem noch genug an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dulakanisa  26.09.2020, 22:36

Aber sind 2 fleecejacken und ein Schal ihrer Meinung nach nicht zu viel für zuhause?

Ottilie513  26.09.2020, 22:40
@Dulakanisa

Denk ein T-Shirt und und eine Fleecejacke wär auch genug.

Außer wenn bei euch zu Hause unter 16 Grad sind und es überall durchzieht. Da wär ich dann auch für Schal und 2. Fleecejacke

Dulakanisa  27.09.2020, 11:53
@Ottilie513

Bei uns ist es eigentlich immer beheizt also bestimmt weit über 16 grad

Volkerfant  27.09.2020, 10:40

Zwei Fleecejacken übereinander zu tragen, finde ich innerhalb der geheizten Wohnung, etwas übertrieben, außerdem finde ich auch das Material der Fleecejacke, nämlich Kunststoff, auf der Haut zu tragen, nicht gerade gesund, aber das ist ein anderes Thema.

Ganz einfach: wenn du schwitzt, musst du was ausziehen und wenn du frierst, was drüber ziehen. Schal in der Wohnung ist okay, wenn du zu Infektionen neigst, aber warme Wollsocken finde ich persönlich am Wichtigsten, denn wenn du kalte Füße hast, friert der ganze Körper.

Aplorino  02.04.2023, 04:45
@Volkerfant

Die Frage ist zwar uralt aber falls die Lage immernoch so ist hilft ja vielleicht meine Meinung. Ich finde eine fleecejacke innerhalb der geheizten Wohnung schon sehr warm aber zwei?? Dazu wird der Junge noch gezwungen den ganzen Tag einen Schal anzuziehen. Ich bin mir sicher dass es die Mutter nur gut meint aber ich finde es schon sehr hart und stelle es mir sehr unangenehm für das Kind vor.

Es kommt darauf an wie warm dir ist und wie lange du draußen bist usw.

Bei uns sind im Büro 26 Grad. Da würde ich in so nem outfit schwitzen und wenn man dann nach draußen geht mit durchschwitzten klamotten ist das kontraproduktiv. Und das kannst du deinen Eltern ja auch sagen

Grundsätzlich ist zwiebellook aber gut weil man da eben was ausziehen kann wenn es zu warm wird. Ggf nicht 2 mal fleece sondern ein dünnes langarmschirt mit eben etwas dickerem.

Noch ist es 15 oder so grad. Da ist das, zumindest indoor reichlich übetrieben.

Naja, ich habe immer auf das eigene Waermegefuehl meiner Kinder vertraut, aber du weisst ja sicher, dass Mama immer recht hat :)

Einerseits sollte man doch froh sein, wenn Eltern für ihre Brut sorgen, andererseits ist es aber nicht wirklich gut wenn man übervorsorglich ist.

In deinem Alter sollte man ja auch selber schon abschätzen können, welche Kleidung temperaturangemessen ist. Zudem ist es bei ausreichender Klimatisierung bzw. Beheizung nicht notwendig in den eigenen vier Wänden wie ein Inuit gekleidet sein zu müssen.

Hast du denn schon mal mit deiner Mum darüber gesprochen? Evtl. findet ihr ja dann einen Kompromiss.

Gruß