Schal und pulli Zuhause tragen?

8 Antworten

Ich meine, beim Anziehen ist nichts wirklich normal oder unnormal. Jeder zieht sich so an oder aus wie er/sie es gerade haben möchte. Jeder fühlt die Temperatur anders und auch anders zu anderen Zeiten.
Ich mach meinen Kindern gar keine Vorschriften, was sie anziehen sollen. Wir wohnen in Kanada, wo es unüblich ist, draußen nackt herumzulaufen. Ich bitte die Kinder nur, sich in der Öffentlichkeit Sachen anzuziehen. Ansonsten finden sie allein heraus, was sie wann brauchen. Und wenn ich meine, sie haben nicht genug Sachen an, nehme ich einfach welche mit und dann haben wir etwas, sollten sie doch frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur 10 grad und ich gehe in longsleeve, fleecepullover und sweatjacke

was machst Du im Winter?

Ich trag bei 10 Gead T-Shirt und Strickjacke und bei Wind noch eine dünne Stoffjacke.

Selbst im Winter sitze ich zu Hause und im Büro im T-Shirt und das bei 22 Grad.

Selbst mein 4 jähriges Kind hat nicht soviel an.

Im Winter muss ich nicht unbedingt in Sommerklammotten in der Wohnung sitzen. Allerdings wird es mir sehr schnell zu heiß.

Deiner Mutter hätte ich längst den Vogel gezeigt.

Eine meiner Freundinnen ist so eine "Frostbeule", die zieht sogar noch im Hochsommer bei über 30 ° ein paar warme Pullover übereinander an. Da würde ich mich echt nicht mehr wohl fühlen.

Überfürsorgliche Eltern... Wahnsinn! Lass Dir dein Selbstwertgefühl davon nicht kaputt machen. Deine Mutter braucht einen Psychologen. Sorry.

Eine Mandelentzündung hattest du doch schon einmal, da weißt du sicher noch, was du dagegen unternommen hast. Notfalls wieder zum Arzt. Da wir die Wärme und Dichte deines Fleece-Schals nicht kennen, ist es extrem schwer, deine Frage zu beantworten. Weiterer Vorschlag: die Heizung höher drehen, das sollte auch helfen.

Gute Besserung!

Derkanister
Fragesteller

Wieso denn gute Besserung?😂 ich bin gesund