Fändet ihr Mädels so ein Geschenk angemessen von eurem Freund?

9 Antworten

Ich bin zwar kein Mädchen mehr, und so teure Geschenke hab ich von meinen Ex-Freunden auch nicht bekommen.

Aber mal ehrlich: Welches Mädel freut sich da nicht?

Natürlich wird sich deine Freundin darüber freuen.

Doch wie es im Leben leider so ist, hab ich schon erlebt, wie nach der Trennung Geschenke zurück verlangt wurden, insbesondere so wertvolle und teuere.

Wenn du mit deiner Freundin eine Art Vertrag abschliesst, dass du ihr bei der Schenkung auch die Rechnung und den Kassenzettel übergibst und du das Laptop nach einer eventuellen Trennung nicht zurück verlangst schenk ihr das Laptop.

Ansonsten lass es besser sein.

Inanna

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Sich in einer Beziehung zu Unterstützen Ist das A und O. Du solltest dir allerdings sicher sein, dass die Beziehung bestand hat. Ich habe paar mal (ob bewusst oder unbewusst weiss ich nicht) zu teuren Geschenken gegriffen als die Beziehung eigentlich schon hinüber war. Ein Geschenk rettet eine Beziehung leider auch nicht. Am ende ärgert man sich nur (beide Seiten).

Ich finde sowas unangemessen. Eine Beziehung sollte auch bei geschenken auf augenhöhe sein und irgendwie ist das Geschenk einfach total unpersönlich. Such dir lieber was, was sie auch zurückgeben kann wenn du Geburtstag hat ohne finanziell ins staucheln zu kommen

Ich würde mich richtig über das Geschenk freuen, aber gleichzeitig hätte ich ein schlechtes Gewissen, weil mein Freund so viel Geld für mich ausgibt.

Ich würde mir dann glaube ich Gedanken machen, was ich meinem Freund teures auf Geburtstag schenken kann.

Mir wäre es peinlich. 1000 ist ne Menge Holz. Tuts nicht ein guter gebrauchter aus nem Laden? Lieber nen schönes Bild mit Herz auf den Laptop kleben, als sooo viel Geld zu zahlen.