Holzwolle von wo kaufen?

3 Antworten

Ich würde die Holzwolle mal in Deko-Läden suchen, die haben sowas manchmal. Aber da die Geschäfte im Moment geschlossen sind...

Evtl. mal bei einem Tischler nachfragen? Habt Ihr eine Tischlerei in der Nähe oder einen Holzverarbeitenden Betrieb? Die haben sowas ggf. als "Abfallprodukt" bei der Holzbearbeitung.

klappt auch dieses Anzünd Holzwolle (ist es das gleiche?).

Die "Anzünd Holzwolle" ist manchmal auch mit Wachs oder ähnlichem getränkt, damit sie besser / länger brennt. Es ist also nicht zwangsweise das Gleiche wie "unbehandelte Holzwolle".

Holzwolle wüsste ich nicht wo man die her kriegt. Alternativ würde mir Stroh einfallen, die man auch in der Tierhandlung kaufen kann - für Kaninchen oder so.

Bei uns gibts die in den Kramsläden wie Action,Postenbörse,Tedi etc. Einige von den Läden haben bei uns trotz Lockdown offen, vielleicht bei dir auch. Sonst die großen Supermärkte die auch Non-Food Verkaufen wie Marktkauf/Edeka/Rewe.