Findet ihr Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Essen am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Köln 46%
Düsseldorf 31%
Dortmund 19%
Essen 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Düsseldorf

Als Kind habe mal ein paar Jahre in Neuss gelebt, daher kenne ich Köln und Düsseldorf. Und der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter kam aus Hagen. Daher kenne ich Dortmund und Essen. Mein Favorit ist Düsseldorf.

Düsseldorf

Eindeutig Düsseldorf!

Düsseldorf ist eine sehr schöne Stadt, mit sehr viel Grünflächen(ca. 45% des Stadtgebiets) und Kultur. Die Düsseldorfer Altstadt ist die längste Theke der Welt, hier befinden sehr viele Restaurants, Kneipen, Bars, Diskotheken, Clubs usw. In Düsseldorf ist man mit Königsallee, Schadowstraße, Flinger Straße, Mittelstraße, Kö-Bogen I und Kö-Bogen II(hat die größte Grünfassade Europas und die Eröffnung erfolgt bald) und zahlreiche Shopping-Center Shopping mäßig sehr gut aufgestellt und jeder wird hier dass passende finden. Die Rheinbahn(städtisches Verkehrsunternehmen) bringt dich schnell überall hin. Der Medienhafen bietet zahlreiche architektonische Highlights, viele erstklassige Restaurants und noch einiges mehr. In Düsseldorf wird dir nie langweilig werden :-) Düsseldorf liegt weltweit auf Platz 6 was Lebensqualität angeht. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiGlK7Uu8jqAhXxx6YKHZilAMYQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Frp-online.de%2Fnrw%2Fstaedte%2Fduesseldorf%2Fduesseldorf-auf-platz-6-der-lebenswertesten-staedte-der-welt_aid-16763005&usg=AOvVaw3TIkyUfuVW6VgBDy4j0_pC

Hier noch ein Video zum Kö-Bogen ll: https://youtu.be/PxtcNiqs-hQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Köln

Dort habe ich eine Zeit gelebt und fühle mich verbunden...

Köln

War zwar noch in keiner dieser Städte, aber vom Hörensagen her würde ich Köln bevorzugen.

Dortmund

Alle vier sind verdammt coole Städte. Aber da ich in Dortmund wohne,stimme ich für Dortmund.