Wellness in NRW?

1 Antwort

Was ist denn genau ein Wellness - Centre, was bietet es Deiner Meinung nach?

Und wann genau, mit welcher Aktion dort, ist man ein "Gleichgesinnter" ?
Ich frage einfach mal, weil Wellness ein sehr "schwammiger" Begriff für alle möglichen Anwendungen sind... Das bedeutet, wenn Du 5 Leute fragst, was Wellnesse ist, dann bekommst Du auch 5 verschiedene Antworten ! :-)

Ich kann Dir nur helfen, wenn es ums "Saunieren" geht.
Wellness Hotels / Thermen / Saunaanlagen / Fitness mit Sauna...
Diese "Anlagen" sind alle verzeichnet auf:

sauna-verzeichnis.de

Dort kannst Du (D)eine Start PLZ eingeben und einen Umkreis, den Du bereit bist zu fahren und bekommst alle Sauna - Anlagen / Möglichkeiten angezeigt. Sauna ist aber nur ein TEIL! von Wellness, die Kaltanwendungen und auch Ruhemöglichkeiten, all das gehört zu Wellness & Co und das Angebot der Anlagen ist dabei sehr verschieden, vor allem wenn Du einen Oberbegriff wie "Wellness" benutzt...
Dann gibt es noch die "Wellnester", was immer auch die Besucher darunter verstehen... auch diese fallen ebenfalls unter den Begriff, verfolgen aber "andere Absichten"... Ebenfalls fallen unter Wellness alle möglichen Sauna - Massagen, die auch sehr verschieden von allen Anlagen angeboten werden.

Im Saunaverzeichnis stehen alle Anlagen, die unter Therme / Sauna / Saunanlagen / Wellness - Hotels und Fitness + Saunen stehen..

Insgesamt sind dort etwa rund 3000 Anlagen in DE / NL / AT und CH erfasst.
Die meisten sind tatsächlich in NRW

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!