Findet ihr ich habe noch Lebensqualität ?

11 Antworten

Lebensqualität ist relativ

falls du dich damit wohlfühlt wie es ist ist es ja total in ordnung

wenn nicht was hält dich ab etwas zu ändern ob nun durch sport, Ernährung, Kosmetik etc mehr Selbstvertrauen zu bekommen oder die Initiative ergreifen und durch internet oder Vereine etc freunde zu suchen?

Habe nie eine Chance im Leben gehabt wegen meinem schlechten Aussehen

Inwiefern hat dein Aussehen dich deiner Chancen beraubt? Und inwiefern kannst du an deinem Aussehen nichts ändern?

In einer anderen Frage erwähnst du vor allem Übergewicht. Das hast du selbst in der Hand.

Würdet ihr das aushalten so zu leben

Nein, auf keinen Fall. Ich würde es nicht ertragen, mich sowohl psychisch als auch physisch selbst zu inhaftierten.

findet ihr auch bei so einem Leben hat man noch Lebensqualität?

Keine besonders hohe. Aber daran kann man arbeiten und die Lebensqualität entsprechend verbessern. Auch mit 55.

Jeder Mensch hat eine “Lebensqualität “. Du musst erstmal deine Denkens weise ändern. Achte nicht drauf wie die anderen dich angucken es ist dein Leben und da musst du dich wohlfühlen. Die Menschen sind eigentlich alle gleich, sie sehen nur verschieden aus. Dann, solltest du was aus deinem Leben machen. Zum Beispiel täglich spazieren und einfach die Natur genießen. Mach was aus deinem Leben du musst dich einfach nur trauen! Und wenn es zu schlimm ist könntest du auch zur Therapeutin gehen.

Es tut mir wirklich sehr leid an jedem der so leben muss.. aber hattest du, in den ganzen vergangenen Jahren, keine Chance irgendwas ändern zu können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

So ist das Leben nunmal. Einige haben die Genetik Lotterie gewonnen und werden schon fast wie als König behandelt und andere müssen eben gucken wie sie selbst zurecht kommen.

Das wollen viele einfach nicht wahrhaben aber die Realität ist so.