Ist die Zeit als Jugendlicher oder die Zeit in den 20ern im Leben besser?

10 Antworten

Servus,

Die beste Zeit, zumindest bei mir war die in meiner Ausbildung.

Und die kann ja bei jedem wananders sein, entweder Ende der Teenie Jahre oder Anfang der 20er.

Der Grund dafür ist ganz einfach.

Die meisten leben da noch bei ihren Eltern und haben fast noch keine monatlichen Ausgaben. Und wenn dann sehr wenig. Man verdient in Deutschland allerdings auch in der Ausbildung schon Recht gut. Der kleine verdienst in Kombination mit keinen wirklich heftigen Verpflichtungen und neuen Freiheiten, wie zum Beispiel die Möglichkeit ein Auto zu fahren, eröffnet dir enorm viele Möglichkeiten.

Lg

Für mich war die Zeit ab Zwanzig weitaus interessanter und aufregender! - Schließlich konnten die Eltern einem nicht mehr ständig reinreden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit in den 20ern war eindeutig besser. Mehr Geld zur Verfügung, unabhängig von den Eltern.

Am meisten erlebt habe ich in meiner Ausbildung (18-21), aber meine Lebensqualität mit 25 ist der Hammer.

Die 20er sind bestimmt toll, aber tatsächlich freue ich mich mehr auf die 30er und 40er, wenn ich dann eine Familie hab

Das kann man nicht verallgemeinern, da die Lebensgeschichte ganz verschieden verlaufen kann. Die einen haben eine unbeschwerte, behütete Kindheit, die anderen werden missbraucht, verprügelt und gemobbt. Die einen starten erfolgreich ins Erwachsenenleben, die anderen rutschen in Kriminalität und Drogen ab. Etwa alle sechs Jahre ändern sich die Lebensumstände recht deutlich und wie man damit klarkommt, ist völlig individuell von vielen Faktoren abhängig.