Warum gilt es als Privileg, in Süddeutschland zu leben?

24 Antworten

Ein Grund dafür ist die Nähe zu den Alpen.

Für mich hat jede ! Deutsche Region einen eigenen Charakter.

Die Aussagen über das Ruhrgebiet sind falsch. Ich bin in Essen aufgewachsen und habe den Schwarzwald durch meine Mutter kennen gelernt.

Es gibt viele und angesehene Universitäten und Hochschulen, wohingegen wir über einen Dr. Graz gelästert haben. Wie unsinnig das ist, habe ich Deiner Frage entnehmen können. Ich finde Deine Frage gut, da viele Meinungen zu finden sind, aber was Deine Thesen oder Behauptungen betrifft, finde ich sie „dumm“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keins. Glaub mir. Es ist ein Privileg an der Küste zu wohnen. Und in Hessen ist es auch sehr schön.

Hast du irgendwelche Quellen für diese haltlosen Behauptungen? Egal wo man lebt, es gibt dort sein Für und Wider. Man muss nur wissen was man dort machen kann / will und was nicht.

Ich habe gehört, dass das Leben im Norden ein Privileg sei. Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands und die Meere sollen sehr pittoresk. Im Süden müssen die Menschen vollkommen ohne Meere auskommen. Bedauernswert.....

UbuRoi  14.06.2021, 12:50

Ja, als Windsurfer beneide ich euch Nordlichter. Ich muss für einen Kurzausflug dafür immer zum Gardasee fahren.

Ich bin froh nicht in Süddeutschland zu leben, denn genau solche Aussagen machen die Leute dort unsympathisch.