Wie flirtet es sich aktuell in Süddeutschland?

4 Antworten

Der Schwarzwald liegt in Süd-West-Deutschland - nur mal so am Rande erwähnt ;-)

Und zum anderen vergesse bitte nicht: Die S-Klinik war nur eine Serie. Zum einen spielte diese noch nicht einmal in einem bestimmten Ort. Die Drehorte waren verteilt über die gesamte Schwarzzwaldregion. Dann gibt es die KLinik wirklich - diese ist allerdings eine Klinik für Psychosomatik und keine "Klinik der Grundversorgung". Und schlussendlich ist das Leben nun einmal etwas anderes als eine TV-Serie ;-)

Ich kann Dir folgendes erzählen: Ich bin am Rande des Schwarzwaldes aufgewachsen und kenne die Klinik selbst von aussen und die komplette Umgebung recht gut. Ausserdem bin ich in der Zeit, in welcher die S-Klinik spielt, dort unten aufgewachsen und kann Dir flüstern:

Es ist noch niemals so gelaufen, wie Du in der Serie siehst - leide rnatürlich.- Es wäre schön gewesen, eine solche Traumwelt zu erleben.Aber die 80er waren alles andere als ein goldenes Zeitalter für uns Jugendliche.

Wir haben dennoch überlebt - trotz oder vielleicht gerade weil wir kein Social Media hatten. Dei Bevölkerung Süd-West-Deutschlands ist auch nicht ausgestorben, was bedeutet, dass es einige Menschen geschafft haben, sich zu verlieben, zu verloben, zu heiraten und/oder Kinder zu bekommen ;-)

Klar wird es immer und überall Unterschiede geben Ziwschen Land und Stadt. Das hat sich keinesfalls geändert. Aber der Unterschied zwischen einer Zeit mit und ohne Internet ist wesentlich größer und bedeutsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Frank1409  09.01.2022, 19:01

Klasse Antwort. Ja, die 80er. Ich erinnere mich auch. Wenn ich auch nicht im Schwarzwald gelebt habe.

Sudokusammler
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Das heißt, es wird heutzutage dort auch schwierig eine Freundin zu finden die nur die Natur genießen will ohne ständig ein Smartphone in der Hand zu haben?

Pauschalisieren geht bei diesem Thema nur schwer, man kann aber schon sagen, dass vor allem durch digitale Unterstützung einige Menschen wählerischer geworden sind. Heutzutage versucht man auch eher, eine Beziehung zu ersetzen, anstatt sie zu reparieren - so denke ich.

Ja, ist tatsächlich ... Dorfleben VS. Stadtleben halt! XD

Naturburschen und Naturmadels ... das passt halt und hat sich nicht wirklich verändert! :-) Die Jungs haben was drauf und die Mädchen toppen das sogar noch!

Sind halt alles sehr selbständig und sehr selbstbewußt und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen! Finde ich gut! War schwer beeindruckt von den Mädchen in Bayern - also zumindest Die vom Land! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es läuft flächendeckend immer noch exakt wie in der Schwarzwaldklinik.
Never change a running system.