Kennt man Ulm?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja kenn ich! 92%
Anderes 7%
Nein kenn ich nicht 1%

32 Antworten

Ja kenn ich!

Ich kenne Ulm sehr gut und war schon sehr oft dort bzw. immer wieder gerne dort, denn mein Sohn und Schwiegertochter wohnen in Neu-Ulm und sie arbeitet in der Nähe des Ulmer Münsters. Ulm ist eine sehr alte Stadt, sie wurde erstmals 854 urkundlich genannt. Das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm der Welt, wobei mir das Stadthaus neben dem Münster nicht so gut gefällt. Sehenswert ist das Fischer- und Gerberviertel mit den vielen guterhaltenen Fachwerkhäusern, das Ulmer Rathaus oder das Schiefe Haus aus dem 14. Jahrhundert, was heute ein Hotel ist. Der Ulmer Weihnachstmarkt vor dem Münster ist zwar nicht groß, aber sehr schön. Auch die Altstadt um das Münster sollte man sich ansehen. Allerdings gibt es noch viel mehr Sehenswürdigkeiten in Ulm.

Albert Einstein und die Geschwister Scholl sind die bekanntesten Ulmer. Auch die Schauspielerin Hildegard Knef ist in Ulm geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenn ich!

Oh doch. Ich war schon mehrmals in Ulm, auch schon auf dem Kirchturm mit ungefähr 760 Stufen aufwärts und .... wieder runter. Die Stadt gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaAusPisa  16.10.2021, 21:50

Guter Geschmack! :)

Ja kenn ich!

Als echter Spatz geboren im langen Schatten des Münsters sollte ich das schon kennen 😁

Ja kenn ich!

Bin schon Dutzende Male dran vorbeigefahren. Und zweimal war ich beim KFC dort.

Ja kenn ich!

Natürlich, ich war schon mehrmals dort. Auch den "hohen Turm" - etwa 770 Stufen - habe ich schon bestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung