Findet ihr gut was der Anzeigenhauptmeister macht?

6 Antworten

Nein, ich finde es nicht gut. Er ist natürlich im Recht, das kann man nicht leugnen. Allerdings ist Recht nicht gleich gerecht. Die, die sein Vorgehen gutheißen sollen sich bitte vorstellen, einmal selbst für solche Lappalien sofort angezeigt zu werden.

Ich fände es besser, wenn er die Menschen auf anderem Wege belehrt, denn ich denke nicht, dass man auf diesem Wege die Menschen dazu bringt, nicht mehr falsch zu parken.

Findet ihr gut was der Anzeigenhauptmeister macht?

Nein. Auch wenn das rechtlich in Ordnung geht.

Aber hast Du den Herrn um seine Einverständnis ihn hier zeigen zu dürfen gefragt? Und hast Du das Foto selbst geschossen?

Ich würde es nämlich auch nicht gut finden, wenn Du hier Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Bild) und Urheberrechte/Nutzungsrechte verletzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter
Obito521
Fragesteller

Nein das ist von Google, Danke für den Hinweis

Unabhängig davon ob wir das gut oder schlecht finden: Es ist sein gutes Recht.

Als Autofahrerin bin ich alleine in der Verantwortung, mich an die Regeln zu halten. Wenn ich das nicht mache, muss ich auch die Konsequenzen tragen.

Natürlich ist das ziemliches a-loch verhalten, sogar der Burgermeister sagt ja inzwischen dass er denen nur mehr Arbeit macht etc. Also helfen tut er den Leuten nicht. Da ich aber stark davon ausgehe dass er Autist ist, kann ich da schon etwas mehr Verständnis für zeigen..hält sich trotzdem in Grenzen.

Grundsätzlich finde ich durchaus ja.

Ich kann aber durchaus die kritik verstehen das es zuviel des guten ist. Zumal die meisten anzeigen ja eh eingestellt werden.

Hier wäre es sinnvoller wenn er so arbeiten würde das eben die Meisten anzeigen auch wirklich in eine aktion enden die zu einem verwarngeld etc führen würde. Oder wenn er einfach zum ordnungsamt geht und sich dafür bezahlen lässt im endeffekt das gleiche zu tun. XD

Sinnvoll wäre es auch wenn er sich wirklich auf brennpunkte konzentrieren würde. Also Da wo falschparken wirklich leute beinflusst. Und viele autos unterwegs sind. Also in grosstädten zum beispiel etc.