Findet ihr folgendes moralisch verwerflich?

12 Antworten

Du kennst sie am besten, denke es gibt 2 Möglichkeiten

  1. Sie bricht den Kontakt zum neuen ab, damit sich gar nicht erst Gefühle weiter entwickeln.

Oder

2 . Sie macht Schluss mit ihrem Freund, wenn er Ihre Nummer 1 wäre würde es keine Nummer 2 geben. Ist hart und verletzt ihn aber bestimmt weitaus geringer als wenn er herausfindet, dass was mit einem anderen läuft

Ich finde, sie sollte das mit dem Typen einfach sein lassen. Wenn sie ihn unbedingt kennenlernen will, dann soll sie es machen.

In vielen Beziehungen ist es manchmal so dass man sich auch mal etwas in einen anderen verguckt. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, was man möchte

Ob und was etwas „moralisch verwerflich“ ist, ist definitiv Ansichtssache.

Dass ihre Mitmenschen sich so „besorgt“ um das Beziehungsleben dieses Mädchens zeigen, finde ich schon seltsam. Die Aktion, welche das Mädchen selbst mit ihrem Freund abzieht, würde ich dagegen schon irgendwo ein bisschen als hinhalten bezeichnen, was aber nicht heißen soll, dass man sich da irgendwie einmischen soll. Klar ist es allein ihre Sache. Dass sie damit ihre Beziehung möglicherweise aufs Spiel setzt, ist es ebenfalls ihr Problem.

Da das genannte Mädel jedoch zurzeit anscheinend (noch) nicht wirklich reif für eine ernsthafte partnerschaftliche Beziehung ist und zudem nicht weiß, was sie wirklich will (was allerdings von mir auf keinen Fall negativ gemeint sein soll), würde ich ihr an deiner Stelle - wenn überhaupt-raten, sich zunächst um ihre platonischen männlichen Kontakte/Beziehungen zu kümmern, davor mit ihrem jetzigen Freund jedoch Schluss zu machen sowie das ganze danach mit ihm abzuhaken. So lernt sie erstens zunächst vernünftig, wie man korrekt mit Männern oder ihren Mitmenschen, welche es wirklich ernst mit ihr meinen generell umgeht. Zweitens hätte sie so schon eher (hoffentlich) die Möglichkeit, herauszufinden, was sie wirklich will und somit auch anschließend über ihr Verhalten gegenüber ihrer Partner bisher noch einmal gründlich nachzudenken.

Wenn sie angeblich ihren Freund lieben würde dann würde sie sich nicht so verhalten und verstehen kann ich es nicht. Sie dürfte wohl noch ziemlich jung sein bei so einem verhalten. Wenn sie schon verneint das sie einen Freund hat und ihren Freund damit hintergeht soll sie schluss machen und lieber single sein bis ihr klar wird was sie überhaupt will

Mit der Einstellung wird sie genau viele und kurze Beziehungen haben, nix mit großer Liebe und sonstwas.

Magenta800
Fragesteller

Eigentlich wenn man einen Freund hat sollte man doch keinen anderen kennenlernen wollen oder ?

xdanix77  02.02.2019, 13:04
@Magenta800

Vor allem braucht niemand einen Partner der sich nebenher noch aktiv nach anderen umsieht. Eier haben, Schlussstrich ziehen, dann kannst du einen anderen suchen.