Wie Freundin verteidigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst vorwahrnen... Dann.. Lasse Deinen Gedanken freien Lauf.

Wichtig für Deine Freundin ist, sie mal in einen Selbstverteidigungskurs zu schicken.

Dann tritt sie dem nämlich selber in die E..."

Mache das. Dann wird sie sehr viel Selbstbewustsein haben.

Meine Kleine.. 168cm, 48 Kilo.. hat sich noch nie etwas sagen lassen. Wenn da ein 185 cm Junge kommt und ihn vor allen Leuten runtermacht.. Denkst Du, der traut sich noch was? Eine 168cm anzugreifen wagt er nicht.. Er tritt den Rückzug an.

Also.. Selbstverteidigungskurs.. unbedingt.

Meine Kleine hat mir noch nie etwas angetan. Aber mir vertraut sie auch.

Mario

Fragexy892
Fragesteller

Hatten wir auch schon überlegt und sie hat auch Selbstvertrauen aber sie "traut" sich nicht sich zu wehren

techniker68  17.12.2018, 19:09
@Fragexy892

Macht es!!!

Danach traut sie sich. Ihr Selbstvertrauen wird ohne Ende bei so einem Kurs aufgebaut.

Ich war einmal in anderer Form in einem psychokurs.. Da ging es nur um Selbstvertrauen im allgemeinen.

Ich war immer schüchtern. Mein gutes Aussehen in jungen Jahren hat mich immer gerettet.. Wurde immer angesprochen.

Funktioniert nicht mehr so.

Ich habe einen Spruch mitgenommen.. "Eine nicht genutze Chance ist eine 100% verpaste Chance."

Lasse Dir das mal auf der Zunge zergehen.

Ich habe mich getraut, im selben Kurs... Pause, Rauchen.. "Hier ist Rauchen verboten!"... Im selben Moment selber eine angesteckt...

Im ersten Moment schockiert.. ich kann sowas sehr ernst rüberbringen..,. Als sie gesehen hat, das ich mir selber eine angezündet habe hatte sie verstanden.

Wir hatten ein langes Gespräch.. Sie hätte mich nach dem Kurs am liebsten eingeladen. Dummerweise wurde ich abgeholt.. Als Anfänger war ich zu doof nach der Tel.zu fragen.

Naja.. mache ich beieiner wartenden Süßen an der Bushalte genauso. Immer ein gutes Gespräch.. Leider viel zu jung. Ich will einer 18 jährigen nicht in ihr Leben reinpfuschen.

Aber grundsätzlich.. Ich habe nie eine Abfuhr bekommen. .. Einfach das Gespräch üben.

Ich weiß über 10 Leute alles.. Was sie machen, wo sie wohnen... Alles nur Übungssache.

Ich nutze das aber nie aus.

Mario

Shiranam  17.12.2018, 20:32
@techniker68

So ein begrenzter Psychokurs ist Blödsinn!

In der vertrauten Gruppe wird sie vielleicht selbstbewußter, aber nicht allein. Das Selbstbewusstsein kann man nur steigern, wenn man etwas kann. Das muss nicht kämpfen sein, toll basteln, toll singen oder irgend etwas Anderes steigert es auch.

Handgreiflich verteidigen kann sie sich nach solchen kurzen, lieben Kursen leider nicht. Das müsste man jahrelang trainieren, mit unkooperativen Partnern.

Und jeder Trainer, der etwas Anders verspricht, gehört eingesperrt, denn er vermittelt falsche Selbstsicherheit, die bei einem echten Angriff in sich zusammenfällt. Dumm ist es, wenn die Frau erst da merkt, dass sie eben nicht kämpfen kann, der Mann sich nicht so stellt, dass sie ihm unten rein treten kann. Der er sie bloß packen braucht und nicht losläßt, wie der nette Kursleiter...

techniker68  17.12.2018, 20:53
@Shiranam

Nein.. So ein Selbstverteidigungskurs bewirkt Wunder.

Wieso konnte mein Kind mit Kung Fu so selbstbewust gegen ältere so auftreten?

Nur wegen Selbstbewustsein.. Sich von niemanden etws sagen lassen.

Das lernt man da.. Und wenn sie das gelernt ht, dann stehe nie gegen sie.

Mario

DurchDraenger  08.12.2020, 13:28
@Shiranam

Es ist nicht 100% sicher, aber besser als nichts. VIEL besser als nichts.

Shiranam  08.12.2020, 13:41
@DurchDraenger

Vielleicht gibt so ein Kurs einen klitzekleinen MENTALEN Denkanstoß. Mehr sollte man sich besser nicht erhoffen!

Ich weiß sehr gut, wie lange man etwas trainieren muss, damit es in unangenehmen Situationen abrufbar ist. "Techniken" kann man deshalb in zeitlich befristeten Kursen VERGESSEN.

Denkanstöße okay, Techniken NEIN....leider.

DurchDraenger  11.12.2020, 10:39
@Shiranam

Es benötigt eine lange Zeit. Allerdings ist zb. normales Boxen auch gut.

Shiranam  11.12.2020, 11:03
@DurchDraenger

Klar, gibt viele Möglichkeiten, auch bessere als das Boxen, welcjes ja ein toller, fairer KampfSPORT ist.

Aber mit keiner der Möglichkeiten kann man etwas anfangen, einschleifen körperlich, wenn man nur z.B. 10x traininert und dann nie wieder. Man benötigt für jede Möglichkeit langfristiges, kontenuierliches Training!

Das bietet kein "SV-Kurs", mit nur 10 Trainings oder weniger.

Falsche Sicherheit eines SV-Kurses kann sogar schlechter als nichts sein.

Wegschubsen, zuschlagen, beleidigen, das ist alles keine gute Idee.

Stell dich zwischen deine Freundin und diese Leute und führe sie von den Leuten dort weg. Wenn ihr angegriffen oder bedroht werdet, holt die Polizei dazu.

Fragexy892
Fragesteller

Geht klar :D

Derartige Anmachen und Belästigungen ignoriert man und geht ihnen aus dem Wege. Genau das solltet ihr beide tun. Deine Freundin müßte das eigentlich wissen.

Anmachen und Belästigungen sind kein Grund für Gewalttätigkeiten und Schlägereien.

Fragexy892
Fragesteller

Und die Weiber die sie "angreifen" ? 😅

Fragexy892
Fragesteller
@MaraMiez

Aber da handelt es sich doch schon um Gewalt ?

Shiranam  17.12.2018, 20:24
@Fragexy892

Fassen die Weiber sie an, oder ist das nur verbal?

In Notwehr darf man nur das tun, was NOTWENDIG ist, um den Angriff abzuwehren. Bei verbalen Angriffen heißt das, es ist nichts "handgreifliches" notwendig. Ignorieren reicht.

Wenn ich du wäre dann würde ich jeden kaputt schlagen der meine Freundin anfässt
Aber wenn die Belästigungen nur mit Worten sind dann ignoriere es denn es sind nur Worte nichts mehr

separ194  29.12.2023, 21:54

Was wenn ich Angst davor habe zuzuschlagen? Bin im Boxen und da habe ich keine Hemmung aber habe Angst selber zerstört zu werden oder zuzuschlagen. Hast du mir da eventuell Tipps?

FA117  28.01.2024, 20:02
@separ194

Ein Angreifer sucht sich Leichte Beute selbst wenn du verlierst muss er denn Preis dafür zahlen und Schwere Verletzungen wird ein Angreifer nicht in Kauf nehmen wollen

separ194  31.01.2024, 13:26
@FA117

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du mir das bitte nochmal anders formulieren oder erklären?

FA117  31.01.2024, 15:55
@separ194

Ein Angreifer will das du unterwürfig bist damit er sich überlegen fühlt das Pusht sein Ego wenn du ihn aber zurichtest wird er sein Ziel nicht erreichen ein Angreifer will nicht das du dich wehrst er will das du unterwürfig bist

separ194  31.01.2024, 16:55
@FA117

Wenn er also nicht das tun kann, was er eigentlich vorhatte dann ist es sozusagen keine „leichte Beute“ mehr für ihn?

FA117  31.01.2024, 18:01
@separ194

Genau richtig erkannt ich musste mich leider in der Vergangenheit oft wehren weil ich gemobbt wurde und auch wenn ich verloren habe hatte mein Mobber richtige schmerzen und das ist wichtig

separ194  01.02.2024, 22:47
@FA117

Wurde damals paar mal gemobbt und dann ist da mal etwas bisschen ausgeartet. Hab dann nochmal einen Schlag bekommen und gut sein lassen aber ich war in dem Moment mit so viel Adrenalin voll, dass ich einfach gemacht habe. Hatte so einen Adrenalin dort das 1. und bis jetzt letzte Mal. Jetzt heute hat mein Boxtrainer gemeint ich soll mal auf meinen 1. Wettkampf. Ich boxe fast 1 Jahr aber ich habe dort auch zu viel Angst. Hast du mir da eventuell noch Tipps?

FA117  01.02.2024, 23:41
@separ194

Ja wenn man unter Adrenalin steht fühlt man sich unbesiegbar die Frage ist warum hast du Angst?

separ194  02.02.2024, 08:42
@FA117

Ich mache mir voll den Kopf wie der andere Typ aussieht. Und sparring mache ich auch nicht wirklich, da ich viele im neuen Club habe, die entweder zu leicht zuschlagen oder welche die eben stark schlagen und dann auch schon fast erwachsen sind.

FA117  02.02.2024, 15:17
@separ194

Du denkst du wirst verlieren denk nicht daran denk du wirst ihn übel zurichten

separ194  13.02.2024, 17:46
@FA117

Und dann sollte das klappen? Ich bin irgendwie oftmals sehr unsicher. Ich habe etwas im Kopf, das ich sagen möchte aber ich kann es dann nicht aussprechen. Genauso ist das auch beim hauen.

Es wäre erstmal interessant zu wissen warum das überhaupt passiert.

Florianlp001  06.01.2019, 19:46

Hallo ich bin nicht der fragen Steller aber ich hab die Frage noch Mal gestellt weil ich im Moment das selbe Problem hab, ich werde noch Mal selber eine Frage stellen