Kann mich nicht Verteidigen?

5 Antworten

Antizipation kann helfen. Das ist die mentale Vorwegnahme solcher Situationen. Stelle Dir eine Situation vor und wie Du dann antwortest oder was Du dann machst. Und was die anderen darauf sagen würden, dann wieder, wie Du antwortest. So kann man auch Bewegungsabläufe trainieren, die dann in realen Situationen sitzen müssen. Quasi so eine Art Trockenübung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Maudeyy !

Das ist eine Verzögerung der Aufnahmefähigkeit.

Das kenne ich nur zu gut.

Bei einer brenzligen Situation drehe ich mich drei mal im Kreis, bis es im Kopf ankommt.

Mach dir aber keine Gedanken, das ist kein Grund zur Besorgnis.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  11.02.2021, 18:34

Hi, Maudeyy, vielen Dank für deine Bewertung.

Ist normal für jemand untrainierten. Nennt sich freeze und du kannst es loswerden, wenn du sparring machst, ich empfehle vorallem MMA. Geh nach Corona in ein MMA gym und fang dort an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport
Maudeyy
Fragesteller

Ja die Idee hat ich auch schon, denke dass hier war wohl die bestätigung und den tritt dahin, danke xD

Unterbewusst lähmt dich vielleicht schon die Angst. Aber wage es einfach mal, zu kontern und das zu sagen, was du denkst. Das kostet dich zwar vor Allem zu Beginn Überwindung, doch danach wird es dir immer leichter fallen.

Das liegt an unseren Vorfahren, damals als man sich vor Tieren schützen musste gab es vier Möglichkeiten, von denen heute nur 3 in der Selbstverteidigung machbar sind:

Flüchten

Verstecken

Kämpfen

Erstarren

Ich hab kämpfen und flüchten erwischt, da hast du pechh gehabt. Das kann man nur bedingt abtrainieren.