Wie kann man sich selber gegen den: (Angriff) eines Komodowarans erfolgreich selber verteidigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am effektivsten wäre eine Schußwaffe.

Ansonsten ein möglichst unzerbrechlicher Gegenstand der zum Schlagen, Zertrümmern, Schneiden oder Stechen gut geeignet wäre. Hätte ich die Wahl dann wäre ein gutes Schwert, oder ein schwerer Bokken aus einer guten Art von Eisenholz mein Favorit.

Waffenlos würde ich bei diesem Tier hart und heftig Kicks und/oder lange Schläge favorisieren. Aufpassen das der Komodowaran nicht zu dicht rankommt. Vor allem das er auf keinen Fall schafft zu beißen. Der Speichel des Komodowarans ist voller Keime die einen schmerzhaft vergiften können. Aber er hat zwischen den Zähnen auch noch Giftdrüsen, diese sondern das Gift beim Biss in die Wunde ab. Schon eine leichte Verletzung zieht einen qualvollen Tod nach sich. Man muss schlagen und treten mit Sicherheit die ganze Zeit im "Rückwärtsgang". Und auf den Schwanz aufpassen. Der Komodowaran kann böse damit schlagen. Ich sage es gleich, dass ist eine Methode die nur funktioniert wenn man sehr stark und schnell Kicks und Schläge ausführen kann. Und es dient weniger zum Sieg über den Komodowaran, es dient dazu sich Luft zu schaffen und zu fliehen.

Letzte Methode: Abhauen! Zu Fuß, per Rad, per Auto, zur Not per Tretroller. Egal, bloß weg. Auf einen Baum klettern, über einen Zaun springen, was auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche
verreisterNutzer  17.11.2022, 17:34

" Also ist die allgemeine Selbstverteidigung gegen einen echten beziehungsweise mehrere echte Komodowarane im Prinzip genau die gleiche praktisch, wie zum Beispiel bei einem: (🐊🦎=Krokodil beziehungsweise wie bei mehreren Krokodilen) im allgemeinen so..."

Frank1409  17.11.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Richtig. Mit einem Unterschied: Einen Komodowaran kann man richtig ein "paar Dinger" verpassen und hat mit Sicherheit auch gute Wirkung dabei. Der Komodowaran ist mehr oder weniger eine riesige Eidechse, oder nahe verwandt damit. Ein Krokodil ist flacher gebaut und wesentlich schwerer durch Schläge und Tritte zu beeindrucken oder zu verletzen. Ein Krokodil ist oben drauf ziemlich massiv gepanzert. Da muss man schon verdammt Kraft aufwenden um es zu verletzen. Ein Bokken könnte da auch wieder enorm hilfreich sein. Die Schlagkraft damit wäre sehr nützlich und hoffentlich auch effektiv genug um dem Krokodil weh zu tun, oder es abzuschrecken. Ich hatte mal das Vergnügen ein Krokodil, ca 2 Meter lang, anzufassen. Knallhart oben drauf, da ist ein Krokodil gegen viele Sachen nahezu immun.

HONEY596  17.11.2022, 20:40

Aber wer hat denn schon immer einen Tretroller dabei 😉

Frank1409  17.11.2022, 21:02
@HONEY596

🤣🤣🤣🤣🤣 jetzt wo du es sagst. Aber sowohl Krokodile wie auch Komodowarane sind so unangenehm, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich versuchen sogar mit einem Dreirad zu fliehen. Hauptsache weg von den Biestern.

HONEY596  17.11.2022, 21:05
@Frank1409

Frank, jetzt habe ich Kopfkino und stelle mir gerade vor, wie Du auf einem Dreirad vor Krokodilen oder Komodowaranen flüchtest, vielen Dank dafür 😂😂

Frank1409  17.11.2022, 21:52
@HONEY596

Du glaubst gar nicht was für ein Tempo ich drauf hätte nur um von den Biestern weg zu kommen ⚡🛴. Tut mir leid, ich finde nur den Tretroller, es gibt kein Bild vom Dreirad. Aber glaub mir, damit wäre ich genauso dynamisch 🚀

HONEY596  17.11.2022, 21:57
@Frank1409

Der Film in meinem Kopf startet gerade eine Fortsetzung 😂😂

Frank1409  17.11.2022, 22:01
@HONEY596

Sag es ruhig, den Kram mit Krokodilen und Komodowaranen habe ich echt drauf😉. Ob ich wohl eine Rolle im nächsten Jurassic Park Film bekomme?🛴⚡🦖🦕

HONEY596  17.11.2022, 22:15
@Frank1409

Könnte durchaus sein...... Wie wäre es denn mit einer Rolle als kampferprobter Frankinator .Du im Kampf mit einem Tyrannosaurus 😂😂

Frank1409  17.11.2022, 22:24
@HONEY596

Ääääh, ich weiß nicht so recht. Ich dachte eher an eine Szene wo ich den T-Rex mit einem Spagat zwischen zwei Dreirädern einschüchtern will. In der nächsten Szene hat der T-Rex mich bereits geschnappt und man sieht meine Beine rechts und links aus seinem Maul hängen. Ob das spektakulär wäre?😳

HONEY596  17.11.2022, 22:30
@Frank1409

Das wäre garantiert spektakulär 😂😂 An Deiner Stelle würde ich ein komplettes Drehbuch schreiben und es in Hollywood anbieten .Der Film wird bestimmt ein Kassenhit.Über meine Tantiemen können wir uns dann später unterhalten 🤑 😉

HONEY596  17.11.2022, 22:33
@Frank1409

Aber sicher, Du gegen alle Saurier und die hübsche Blonde bekommst Du dann zum Schluss auch noch 😂

Frank1409  17.11.2022, 22:35
@HONEY596

Au ja, glaubst du die Blondine könnte ich mit einem Spagat zwischen zwei Dreirädern beeindrucken? So ohne T-Rex meine ich......🤸‍♂️

Frank1409  17.11.2022, 22:49
@HONEY596

Eine innere Stimme sagt mir du nimmst mich gar nicht ernst 🤔, kann das sein?

Frank1409  17.11.2022, 22:55
@HONEY596

Ich bleibe bei meinen Krokodilen und Komodowaranen, da komme ich mit Tretroller und Dreirädern gut klar 🛴🐊🦎🤸‍♂️. Adieu Jurassic Park

HONEY596  17.11.2022, 22:58
@Frank1409

Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn, vielleicht wird bald ein neuer James Bond gesucht 😎

Frank1409  17.11.2022, 23:06
@HONEY596

Vergiss es. Die wollten meine Nummer mit den Dreirädern nicht, absolut nicht. Außerdem haben die mir weh getan, die haben Witze über mein Alter gemacht. Ich weiß nicht was die gegen 58-jährige haben. Ich soll mir eine Statistenrolle bei The Walking Dead suchen haben sie gesagt. Verstehst du was die meinten????

HONEY596  17.11.2022, 23:08
@Frank1409

Nein, habe keinen blassen Schimmer . Du bist doch noch jung und knackig

HONEY596  17.11.2022, 23:22
@Frank1409

Du bist doch im knackigen Alter, es knackt hier und es knackt da 😉

HONEY596  17.11.2022, 23:38
@Frank1409

Frank, einfach ignorieren, auch wenn es manchmal weh tut

GrandVoyager  24.11.2022, 22:24

Das scheint ja selbst an Land (20 km/h Höchstgeschwindugkeit) ein fieser kleiner Drache zu sein. Glücklicher Weise lebt er nur auf wenigen Inseln im weit entfernten Indonesien und in Zoos.

Du schreibst: Berufserfahrung – "Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche", daher eine andere Frage:

Ist es tatsächlich so das im Rechts-Schriftverkehr ein FAX und dessen Bestättigung die gleiche Beweiskraft für den rechtzeitigen, fristgerechten Eingang eines Schriftstücks hat wie ein Einschreiben per EInwurf/ Rückschein?

Frank1409  24.11.2022, 23:33
@GrandVoyager

Als Privatmann in Verfahren ohne Anwaltszwang reicht ein Fax. Den Sendebericht aufbewahren und das Fax muss unterschrieben sein. Bei Verfahren mit Anwaltszwang muss ein Anwalt per beA das Schriftstück bei Gericht einreichen.

GrandVoyager  24.11.2022, 23:51
@Frank1409

Danke! Sehr gut, glücklicherweise habe ich als Kunde nichts mit Gerichten nichts zu tun, ich fragte nur für den allgemeinen Schriftverkehr mit Behörden.

Frank1409  24.11.2022, 23:53
@GrandVoyager

Da reicht es auch wenn man als Privatmann das unterschriebene Fax fristgerecht zusendet.

Auf einen Baum flüchten.

Ohne Waffe wohl schwieriger.

Nimm einen 40kg Stein und wirf ihn auf ihn.

Oder eine Art Speer, Keule. Was du findest.