Findet ihr es zu früh wenn man mit 20 heiratet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

15 Antworten

Nein

Es kommt darauf an. Wenn man schon nach 2 Wochen heiratet, dann ist es vielleicht etwas zu früh. Wenn man seinen Partner allerdings schon seit einigen Jahren kennt und ihn wirklich liebt, dann ist 20 nicht zu früh um zu heiraten.

Ja

"Ist nicht verboten, kann funktionieren, bla bla bla."

Eine Hochzeit ist eine der schwerwiegendsten und langfristigsten Entscheidungen des ganzen Lebens. Das Ziel ist eigentlich sein ganzes Leben miteinander zu verbringen.

Man sollte also:

A: Sich erstmal ein stabiles Leben aufgebaut haben (haben die meisten mit 20 noch nicht) und

B: Nicht nur die Beziehung lange genug geführt haben, sondern auch eine gute Zeit zusammengewohnt haben, um zumindest eine Grundlage für ein gemeinsames Leben zu haben.

Ja

Der Lebensweg beider wird sich noch verändern, vielleicht auch im Bezug auf die Beziehung relevant verändern, beruflich kann sich auch vieles verändern, Ziele etc.

Also ich finde es zu früh.

Nein

Will auch voll gerne jung heiraten. Finds voll schön wenn man so früh schon gemeinsam Erinnerungen macht und sich gemeinsam entwickeln kann.

Ja

Aber zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden.