Was kann man als Mann tun, wenn man von seiner Mama krass verwöhnt ist und eine Frau heiratet, die gar nicht kochen kann?

Gnurfy  20.04.2024, 18:36

Geht es bei Deiner Frage um "Zwangsehe" .

Superturk
Fragesteller

Das gibts bei uns nicht

8 Antworten

Hätte man sich ja auch mal vorher überlegen können, oder?

Man heiratet ja in der Regel Niemanden von dem man weiß, dass er bestimmte Dinge, die einem selbst wichtig sind, nicht kann. Oder man ist halt Manns genug sich selbst das Kochen beizubringen oder macht zusammen mit ihr einen Kochkurs?

Learning by doing!

Mein Mann hat auch ein paar Jahre gebraucht um die Soßen so hinzukriegen wie meine Eltern ;-). Die übrigens BEIDE gerne und gut gekocht haben.

Und deine Mama kann und sollte dann mal die Rezepte aufschreiben und ihr kocht sie gemeinsam nach. Oder du akzeptierst einfach, dass die Frau nicht kochen kann und es auch nicht will! Da gibt es sicherlich auch Dinge die du nicht kannst und auch nicht lernen willst. Da hat sie dann hoffentlich mehr Verständnis als du bei ihr.

Und zur Not kannst du dann vielleicht auch zu Mutti zurück ziehen...

Und wenn du jetzt eh noch Zuhause leben solltest, dann lasse dir die Dinge beibringen! Kochen, bügeln, putzen usw. Schadet nie als Mann auch das zu beherrschen! Denn deine (spätere) Frau könnte ja auch an dir was auszusetzen haben und dich verlassen und dann wäre es schon ratsam nicht immer auf Mutti zurück greifen zu müssen.

Zu Zweit zB. einen Kochkurs besuchen und Zuhause zusammen üben.
Dann könnt ihr sowohl gemeinsam kochen (macht mega Spaß =D) als auch euch gegenseitig abwechselnd verwöhnen.

Kochen lernen.

AndreasD1804  20.04.2024, 18:45

Und solange könnten auch (Fast-) Fertiggerichte in/aus der Mikrowelle aushelfen...