Findet ihr es übertrieben?von mir? Oder so?

5 Antworten

Sie meint dann ist Sie gleichgestellt mit meiner Schwester

Bitte was? Es ist doch dir überlassen, wie viel du wem schenkst. Ein Geschenk ist eine nette Geste, mehr nicht. Außerdem sind verschiedene Geschenke nicht immer vergleichbar. Ich würde ihr überhaupt nicht erzählen, wie viel welches Geschenk kostet. Sie sollte nicht fordern, dass du mehr für sie ausgibst, denn das zeigt, dass sie einen schlechten Charakter hat und undankbar ist. An deiner Stelle würde ich das mal im Auge behalten.

J112110
Fragesteller

Es geht ihr nicht um die Höhe des Preises sondern darum das ich meine Schwester ein Adventskalender schenke.

Moehre119  21.11.2019, 22:39
@J112110

Wenn du das tun willst, dann mach das doch. Dann verstehe ich das Problem nicht 🤷‍♀️

J112110
Fragesteller
@Moehre119

Ja, aber meine Freundin fühlt sich eben gleichgestellt und hat deswegen auch Stress geschoben weil sie meint das ist deine Schwester und nicht freundin (partnerin)

Sorry aber deine Freundin spinnt total.

Sie scheint eifersüchtig auf deine Schwester zu sein was absolut kindisch ist, natürlich steht deine Schwester dir sehr nahe und wahrscheinlich über deiner Freundin, Familie geht (meistens) vor. Davon abgesehen geht sie überhaupt nichts an was du wem schenkst bzw wie viel Geld du für wen ausgibst.

Das ist deine Schwester, sie gehört zur Familie. Egal wie sehr du deine Freundin liebst, deine Schwester wird immer über ihr stehen

Wenn deine Freundin Ihren Wert von der Rechnungshöhe irgendwelcher Geschenke festmacht..die du anderen oder deiner Familie machst. solltest du vieleicht einiges neu überdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Peinlich das sie auf deine sis neidisch ist.
ohne worte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung