Meine große Schwester hat einen Freund. Bin ich eifersüchtig auf ihn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist natürlich eifersüchtig weil er die ganze Aufmerksamkeit deiner Schwester innehat? Das ist nicht nur mit Geschwistern sondern auch mit gewöhnlichen Freundinnen ein Problem. Statistisch fordert jede Liebe zwei normale Freundschaften, weil man die dann nicht mehr wie vorher pflegen kann.

EffieFee
Fragesteller

Danke

Das könnte sein, dass du eifersüchtig bist, da du vlt. single bist und auch so eine Beziehung haben möchtest. Es könnte auch sein das deine Eltern ihn mehr mögen als dich muss bei dir nicht der Fall sein, aber solche Fälle gibt es. Ich würde sagen es ist normal.....bei mir ist es halt nicht der Fall ich freue mich für meine Schwester, aber bin traurig das ich keinen Freund habe der mir z.B. Geschenke gibt.

Kommt drauf an, was genau dich so nervt. Nervt er dich und dass er Dauerthema ist oder nervt es dich, dass er Zb dieses Glas und einen Adventskalender bekommen hat? Findest du er wird besser behandelt als du? Dann scheint es Eifersucht zu sein. Wenn du aber nur genervt bist, dass er als eigentlich Fremder ständig bei euch rumhängt, dann ist das normal finde ich :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium&Berufserfahrung im sozialen Bereich
EffieFee
Fragesteller

Mich nervt einfach alles an ihm..