Findet ihr es schlimm mit 21 ein Kind zu haben?

16 Antworten

Natürlich nicht!

Das ist sogar normal. Heutzutage sind alle so auf Karriere und Geld getrimmt und vergessen, dass sie ihre Kinder kaum sehen, wenn sie erst mit 30-40 Jahren Kinder bekommen. Stell dir vor dein Kind ist 18, wenn du knapp 60 bist.

Früher war es sogar extremer. Da haben die Leute Kinder mit 16-20 bekommen.
Ich bin 24 und bin etwas gekränkt, dass ich nicht schon vor 3 Jahren Kinder gezeugt hab.

Solange du das auf die Reihe bekommst, ist das überhaupt nicht verwerflich und sogar vollkommen okay!

Nein, absolut nicht. Du bist volljährig und hast die Schule abgeschlossen. Hoffentlich machst du die Ausbildung fertig (z. B. wenn das Kind in der Kita ist) oder hast sie schon fertig. Dann sehe ich keine Probleme.

Nein. Absolut nicht. Du bist alt genug, dich für ein Kind zu entscheiden. Und es ist von Vorteil, dass du und der Vater auch genügend finanzielle Mittel habt. Das macht alles leichter.

Ich kenne eine (damals) Fünfzehnjährige, die so jung das erste Mal Mama wurde. Alle Nachbarn haben sich entsetzlich über ihre bewusste Entscheidung für das Kind aufgeregt. Ich nicht. Ich kannte sie, habe mich öfter mit ihr nett unterhalten. Und ich wusste, dass sie das ganz toll machen wird. Genauso ist es gekommen. Sie ist mittlerweile Mama von zwei süßen, lieben Töchtern, die alle bezaubern. Sie hat die Dinge sehr gut im Griff und steht kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung. Sie hat allen das Gegenteil bewiesen, obwohl sie niemandem von außen etwas beweisen musste. Nur sich selbst und ihren Kindern gegenüber.

Ich wünsche euch ein glückliches, zufriedenes, gesundes Leben.

Ich finde es eher problematisch das du es als selbstverständlich an zu sehen scheinst das man dich aushält. Und das lässt die Vermutung zu das das Kind absicht war ohne zustimmung des Vaters damit genau das passiert.

Das wiederum wäre massivst schlimm.

Hablilo
Fragesteller

Du weißt ja nicht was der Vater konkret gemacht hat

MissyMe  19.05.2022, 15:57

Aushalten? In welchem Jahrhundert lebst Du denn? Ich hoffe, Du bist ein Mann. Eine Frau, die so eine Aussage tätigt, würde mich enorm schmerzen.

Jo, finde ich, da du dein Abi abgebrochen und nicht mal eine Ausbildung hast, des weiteren bist du finanziell komplett von dem Kindsvater abhängig der das sicher nicht lange mit sich machen lassen wird!

Woher ich das weiß:Recherche
Hablilo
Fragesteller

Der muss es zahlen weil er so gut verdient dass es uns halt zusteht.

RefaUlm  19.05.2022, 14:40
@Hablilo

Falsch, es steht dem Kind zu, nicht dir.

Weder muss er Miete noch Urlaub zahlen.

Und bevor ich mein Kind bei einer arbeitslosen Schmarotzerin aufwachsen lassen würde, wäre es bei mir!