Findet ihr es schlimm, dass ich nicht Autofahren will?

7 Antworten

Wenn du nicht klar kommst, ist es okay. Ein Führerschein und ein Auto zu haben ist zwar sehr praktisch, aber es ist ja kein muss?!

Ein kollege von mir hat damals auch sein Führerschein bestanden, ist paar Monate gefahren und fährt jetzt mittlerweile nur Bus und Bahn, da er denn stress im Straßenverkehr nicht aushält. Vlt auch besser so, denn ich wusste, das er bei jeder kleinigkeit panik bekommen hat und sich durch den stress komplett falsch gehandelt hat.

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen: mach was du willst. Wenn dir das fahren keine Freude bereitet und es einfach unangenehm für dich ist dann lass es. Es gehört meiner Meinung nach absolut nicht zum „Erwachsenwerden“ dazu sondern eher zu wissen, was man will. Also wenn du nicht Auto fahren möchtest, mach’s nicht, und gesteh dir das ein…das ist für mich eher „Erwachsenwerden“

und lass dich von diesem sozialen/gesellschaftlichen Druck auch nicht unterkriegen oder so

Finde ich sogar gut. Es gibt bereits zu viele Autofahrer, die nicht in der Lage oder nicht willens sind ihr KFZ vernünftig zu bewegen.

Mit einem Auto hat man ein Gefährt, dass nicht in der Lage ist Menschen auf vielfältige Weise zu töten. Bevor man andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, sollte man nicht fahren. Nur leider checken dass viele dieser Fahrer nicht.

Dann präventiv auf´s Auto zu verzichten, ist löblich.

Aber mir sagen viele, ich müsse fahren, weil das zum "Erwachsensein" dazu gehört

Was ist denn das für ein kompletter Blödsinn?

Schlimm? Mir ist des komplett egal ob du fährst oder nicht. So geht's vermutlich jedem der dich noch kennt. Nobody cares.

Wenn sollte es für dich schlimm sein. Aber wenn du gut ohne Autofahren auskommst ist doch alles gut.... Oder?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich finde es nicht schlimm