L 17 und Angst vor dem Autofahren?

1 Antwort

Fahr nicht nur kleine Strecken.
Ein-Zwei mal ums Haus fahren bringt nicht.

Fahr an einem Stück mal 10 Kilometer, dann 20 und dann immer mehr. Wenn du mal längere Strecken fahren kannst, sind die 3000km kein Problem.

Fahrt zuerst vielleicht am Abend oder Sonntag wenn nicht mehr so viel Berufsverkehr ist.

Außerdem brauchst du die 3000km nicht bis du 17 bist. Du kannst es auch später fertig machen.

Überleg mal warum du ängstlich wirst beim Auto fahren. Irgendein Trauma? Etc. vielleicht ist es was psychologisches. Oder du musst dich einfach überwinden ;)