Wieso wird mir beim Autofahren übel,wenn ich Beifahrer bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wird dir komisch, weil du für eine lange Zeit selbst gefahren bist und du hast dich daran gewöhnt, selber zu fahren. Wenn du selber fährst musst du ja auf den Verkehr achten, aber wenn du Beifahrer bist, kannst du die Umgebung betrachten. Wenn du selbst fährst, bist du ja konzentriert und kannst vielleicht nicht daran denken, dass sie schlecht wird. Wenn du das nächste Mal als Beifahrer fährst kann du dich ja vielleicht etwas lesen, um dich abzulenken.

ripleben
Fragesteller

Mir war als Beifahrer schon immer schlecht und lesen geht gar nicht. Wenn ich mich auf sowas konzentrieren muss, wird mir extrem schlecht.

Du solltest Dich auf einen Punkt konzentrieren. Dann wird Dir nicht schlecht.

Mario

es liegt an einer Störung im Innenohr, geh zu einen HNO-Arzt und lass dich checken.

emil353  02.10.2019, 20:38

Und wenn er selbst fährt, dann hat er keine Störung im Innenohr oder wie ?

eppursimuove  02.10.2019, 20:51
@emil353

sie wird durch die Beschäftigung mit dem Fahren überdeckt, es hat mit Informationsverarbeitung zu tun, als Beifahrer wirken andere Informationen auf ihn.

emil353  02.10.2019, 20:58
@eppursimuove

Ich habe das auch das Problem das mir als Beifahrer schlecht wird, selbst aber beim fahren gut geht. Ausserdem denke ich, dass man als aktiver fahrer nur seinem fahrstil gewöhnt ist und der körper sich eines anderen Fahrstils gewöhnen muss.

Auch sonst habe ich im Alltag auch keine probleme mit dem orientierungssinn. Vom daher sehenich da kein grund wochenlamg auf einen ArztTermin zu warten,, wie oft fährt man als Beifahrer mit, wenn man selbst ein auto hat