Übel beim Autofahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass der Fahrer nach draußen in die Ferne guckt. Wenn man im Auto auf etwas guckt, was sich mit dem Auto mitbewegt (Buch, Handy, Sitz, etc) dann nimmt das Sehzentrum keine Bewegung wahr, aber das Gleichgewichtszentrum in den Ohren nimmt eine Bewegung wahr. Da das Gehirn nun gegensätzliche Informationen erhält wird einem übel.

Was hilft? Einfach aus dem Fenster in die Ferne gucken. ;)

Hallo Schlapaline

Deine Schwester sollte als Beifahrerin immer nach vorne sehen und einen Punkt in weiterer Ferne anvisieren.

Gruß HobbyTfz

es ist die konzentration auf das fahren