Findet ihr es schlimm als Erwachsener auf Bäume zu klettern?

7 Antworten

Also zunächst mal kannst du machen was du willst, solange du niemandem damit schadest, was hier ja auch nicht der Fall ist.

Die Menschen sind einfach unzufrieden und suchen bei anderen nach Dingen, an denen sie meckern können, damit sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen müssen.

Schau für dich, wie du dich fühlst, wenn es zu viel wird mit den negativen Reaktionen, kannst du ja überlegen das Klettern dorthin zu verlegen, wo weniger Menschen sind, geht ja auch um deine Sicherheit, wenn da schon Leute mit Gewalt drohen.

Ansonsten immer ruhig bleiben, vielleicht gute Argumente zurecht legen und versuch diesen Menschen aus dem Weg zu gehen. Also wenn es halt nochmal eskalieren sollte oder so, einfach weg gehen, dann hast du auch nichts falsch gemacht.

ICH wäre froh, wenn ich noch auf Bäume klettern KÖNNTE, kann ich nicht mehr.

Wenn Dir das so viel Spaß macht, könntest Du das sogar zum Beruf machen, Baumkletterer sind nichtmal schlecht bezahlt.

Und nein, wie da manche reagiert haben, kann ICH nicht nachvollziehen.

ToxicYT
Fragesteller

Wäre gut wenn es nur manche wären. Da waren ein Haufen nette Menschen an diesen ganzen Desaster beteiligt. Wurde verfolgt. Genau wie es früher während dem Holo*aust war.

Silo123  23.08.2023, 12:56
@ToxicYT

Echt total unpassender Vergleich oder forderten die Deinen Tod?

Ungewöhnlich ist es schon. Und damit kommen viele Leute nicht klar. Andererseits gibt es sogar einen Beruf, der genau das macht: https://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-08/beruf-zapfenpfluecker?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F

Schau, dass du vielleicht nicht allzu "zoomäßig" dort kletterst, wo überhaupt Leute sind. Erkläre, warum du das tust - und wenn jemand unsachlich und beleidigend wird, darfst auch du gerne auf die Strafwürdigkeit solchen Verhaltens aufmerksam machen.

Zunächst mal muss ich dich korrigieren. Unsere Vorfahren haben nicht auf Bäumen gelebt, sondern auf dem Boden.

Wenn du gerne auf Bäume kletterst, dann tu das einfach. Du solltest es aber dort tun, wo nicht so viele Menschen sind, die du damit stören könntest. Geh einfach in den Wald, dort wo niemand ist kannst du dich dann auf einen Baum setzen und Ruhe finden.

PatchrinT  24.08.2023, 16:13

sie sind von den Bäumen zur Erde

Es gibt kein Gesetz was klettern auf Bäume verbietet. Die Menschen sind heute leider so,es sind genau die Leute die ihre Kinder aus Sorge klettern verbieten. Aus Sorge,darüber kann ich nur lachen. Ich gehöre zu einer Generation deren eltern nicht die Spur von Angst hatten wenn wir stundenlang im Wald waren,Buden bauten und kletterten. Ich bin am Waldesrand groß geworden und lebe da immer noch. Klettern,wir leben in Zeiten wo die heutige Jugend nicht mal richtig geradeaus gehen kann,wie sollen die dann auch noch klettern können? Wir waren früher in Bäumen,bauten uns aus Brettern Unterstände(Buden),wir lernten die Natur mal eben auf diese Weise kennen. Das hat sich später auch im Leben durchgesetzt,habe im Hubwagen oben gearbeitet und später nur in Seilen. Bis eine Verletzung mich hinderte weitere Jahre dieses zu machen. Die Leute die sich bei dir aufregen kennen das einfach nicht. Vielleicht fühlen sie sich unwohl oder beobachtet? Kennen das aus ihrer Jugend nicht? Für viele bedeutet fitness nur joggen,Rad fahren oder Walking Krams. Sie können sich nicht vorstellen das Baumklettern für den ganzen Muskelbau gut ist und ein wunderbares Abschalten bedeutet. So hoch oben. Verarsch die Leute und sage denen du kommst von der Behörde und beobachtest eichhörnchen und die Population der Vögel,ausserdem suchst du nach einer seltenen Ameisenart ganz oben. Du kannst gespannt sein auf die Reaktion,nicht aufregen und cool bleiben. Ach ja,wie jemand schrieb beschädigst du die rinde der Bäume. Das ist Blödsinn. Beschädigung ist wenn jemand große Herzen in Bäume schnitzt oder mit Hackebeil......./P.S: suche im Netz mal nach einem Verein der sowas ausübt oder gleichgesinnte. Alles gute dir und fall nicht runter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten