Wenn ihr mit Bäumen sprechen könntet und sie euch antworten würden🌳?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Frage :-)

Ich würde fragen: ,,Ist es nicht irgendwie langweilig, hier den ganzen Tag rumzustehen?"

Oder: ,,Wie werdet ihr nur so alt?"

Das würde ich vermutlich einen Baum fragen.

LG Eule09

Eule09  16.07.2022, 09:43

Danke für den Stern ⭐️

Naja Ruhe liegt wohl nur daran dass sie eben (bisher) nicht quatschen ;o)

Bäume sind untereinander ausgesprochene Konkurrenz um Wasser und Licht...

Als Förster oder Gärtner könnte man sie fragen, ob wer grad an ihnen rumknabbert (Borkenkäfer, Wurzelpilz...) oder ob's wo wehtut (Sonnenbrand ist gerade bei der Buche ein ernstes Problem und für uns Menschen erst zu erkennen wenn es schon zu spät ist...)

Man könnte sich von einer 1000jährigen Eiche auch erzählen lassen was sie alles so schön erlebt hat...

Die sind nicht immer ruhig und friedlich. Es ist inzwischen recht genau untersucht worden, wie Bäume so leben und wie die kommunizieren. Ich kann nur sagen: Es geht manchmal ab im Wald, da würden dir Hören und Sehen vergehen ...

Ruhig und friedlich? Es gibt Bäume die ziehen eine Armee an Ameisen groß die alles angreifen was den Baum berührt.

Ich würde fragen, ob dem nicht langweilig ist oder was das krasseste ist, was er mitbekommen hat (wer achtet schon drauf dass ein Baum nicht hört was man sagt).

JxstRin  03.07.2022, 11:13

🤣

Hallo!

Ich würde sie fragen wie es ihnen geht... so ein ganz normaler Dialog halt