Lieblingsbaumart(Nadelbaum)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tanne 38%
Kiefer 31%
Lärche 15%
Fichte 8%
Eibe 8%
Douglasie 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eibe

Kann mich da aber kaum entscheiden. Ich mag Kiefern optisch ebenfalls sehr gerne (u.a. auch die Latschenkiefer), genau wie Lärchen.

Aber wenn du schon nicht-heimische Arten wie die Douglasie mit in die Auswahl nimmst, sollte unbedingt auch der Mammutbaum mit rein, der ebenfalls zu den Nadelgehölzen zählt. Einer meiner absoluten Lieblingsbäume.

Die Eibe ist allerdings auch ein faszinierender Baum. Hochgiftig, essbare Beeren mit giftigen Samen und tolles, elastisches Holz.

Lärche

Sie zieht viele Vogelarten an.