Findet ihr es richtig wegen mobbing Gewalt anzuwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Wenns gar nicht mehr anders geht, dann evtl. schon. Mir ist das mal als Kind passiert. Nach einem halben Jahr Mobbing durch einen Jungen bekam ich so eine derartige Wut und habe mit dem Ranzen auf ihn eingedroschen. Fazit: Anschließend war Ruhe.

Generell kommt es darauf an warum, aber meistens sollte man es nicht machen.

Vor allem da man dann selber Probleme bekommen könnte, sollte es aber nur keinen anderen Weg geben, dann kann man sonst nichts machen.

Was soll das denn bitte bringen? Hilft niemandem und die Täter sind dann auf einmal die bemitleideten Opfer. Und die Mobber wissen oft gar nicht was sie jmd antun, also verstehen sie dann auch keine Gewalttätige Reaktion.

Wenn es nur darum geht sich einer Situation zu befreien und es ohne Gewalt nicht geht, dann ok. Aber im vertretbaren Maße. Ich habe zb jmd in die Eier getreten als er mich körperlich bedrängt hat. Nachtreten wäre jedoch zu weit gegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja, mobbing ist auch Gewalt und psychische Gewalt ist meistens viel schlimmer als körperliche. Natürlich nicht die beste Lösung aber verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cuser03  06.04.2022, 00:55

Psychische Gewalt ist nicht schlimmer als Körperliche. Woher kommt immer dieser Unsinn? Wirklich geschlagen zu werden, traumatisiert ein viel mehr da eine viel größere Grenze überschritten wird und man Angst um sein Leben oder bleibende Schäden haben muss.

Wenn mich irgendein Betrunkener auf der Straße blöd anmacht oder im Internet belästigt, kann ich ihn problemlos ignorieren, das kann ich aber nicht machen, wenn er mir ins Gesicht schlägt.

Niemals, liebe und Barmherzigkeit ist der Schlüssel, bei Gewalt wird es schlimmer oder es ändert sich nichts

ThisIsJustMeHH  01.12.2020, 23:17

Manchmal muss liebe halt durchs Gesicht gehen. Als geschlossene Faust. Mehrfache. Mit liebe wird ganz sicher niemand seine Mobber los.