Verharmlosen die Leute oft herabwürdigende Handlungen wie Mobbing oder Schikanieren?

2 Antworten

Andereseits guck dir mal im Fernsehen das "Dschungelcamp" an oder vergleichbare Sendungen.

Da werden die leute vor öffentlicher Kamera schickaniert und blosgestellt. Man denke nur an die ganzen Ekelprüfungen und den Entzug von Nahrung und Unterhaltung.

Und dann sollen die Leute gegeneinander hetzen und sich rauswählen, also wenn das kein MOBBING ist.

Die Leute die das nicht erleben müssen finden das noch lustig.

ZaunreiterKris  30.01.2022, 19:41

Das kann man wohl kaum Mobbing nennen. Wie es im Dschungelcamp zugeht, weiß man heutzutage wirklich. Daher wissen auch die Teilnehmenden, worauf sie sich einlassen.

Nein. Daraus wird eher mehr gemacht, als es ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie