Findet ihr es ok, wenn sich die Reinblüter bei Harry Potter mit Schlammblütern und Muggeln vermischen?

In der Abstimmung steht Reinhäuter, ich meinte aber Reinblüter!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, die sollten sich vermischen dürfen. 87%
Reinhäuter mit Schlammblütern oder Muggeln? Geht garnicht! 13%

4 Antworten

Ja, die sollten sich vermischen dürfen.

Finde das jeder den Heiraten soll und darf den derjenige auch liebt egal welche Herkunft man ist.

Sirius erwähnte ja in Band 5 das die Reinblüter die es gibt alle miteinander irgendwie Verwandt sind auch über mehrere Ecken und da braucht man auch mal frisches Blut. Das das nicht alle wollen ist ok, man sollte nur die anderen nicht zwingen das auch zu tun, obwohl sie es nicht wollte. Vorallem mögen sich ja auch nicht alle Reinblüter die es gibt, manche denken trotzdem das sie besser als anderen sind und da werden die auch nicht bevorzugt obwohl sie Reinblüter sind.

Es gibt unter Magiern ja auch keine Garantie das ihre Nachkommen auch Zauberer sind, da kann es passieren das es Squilbs werden. Und bei Muggeln kann es passieren das auch ohne einen Zauberer/Hexe, dass das Kind ein Zauberer/Hexe wird und, wenn er/sie einen anderen Magier Heiraten und Kinder bekommen das sie auch zaubern können und so weit usw. Dann werden die ja immer weniger Muggelblut haben und mehr Zaubererblut.

Selbst in Adelhäuser kam es vor das ein Prinz/König sich in keine Prinzessin verliebte. Und es gab sehr wohl auch Ehen von nahen Verwandten und dabei gab es auch Missbildungen an den Babys/Kindern und sahen nicht schön aus. Solage es einen Erben gab wurden diese nicht gezeigt bzw. überlebten es nicht. Das es auf Bildern nur die Gutaussehenden gezeigt werden ist doch logisch, die würden einen doch nicht zeigen, wenn er nicht in Ordnung aussieht. Damals war das leider so.

Schlammblut ist eher eine Beleidigung, wenn dann Halbblut. In den HP Bände/Filme wurden sie nicht gerne gesehen aber selbst Snape und Voldemort waren Halbblüter und die waren unter den Reinblüter hoch angesehen! Wie sähe das dann aus? Würde man für die beiden eine Außnahme machen oder dann auch ausgrenzen? Bei Voldemort wusste man das vielleicht nicht aber bei Snape sollte das schon bekannt sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Ork88
Fragesteller

Ja das stimmt ja schon irgendwo. Das Blut der Reinblüter könnte immer weiter verunreinigt werden, bis es Schlammblut oder Muggelblut ist. Ein Muggel könnte einen Schlammblüter auf die Welt bringen, der dann aber auch Schlammblüter heiratet. Warum muss er ausgerechnet einen Reinblüter heiraten, damit es "moralisch ok" ist? Da sehe ich eben diesen moralischen Zwang, den ich kritisiere.

Wenn der Schlammblüter ein paar Generationen andere Schlammblüter heiratet und die sich einen Namen machen, werden die irgend wann auch Reinblüter oder aber die würden sich einfach durch ihr Talent und Wissen, durch ihre Macht, die Bezeichnung des Schlammblüters reinwaschen und in der Zauberergesellschaft legitimieren.

Aber die Abkürzung durch Heirat? Na ich weiß nicht. Das ist für mich so, als würde ein Bauer eine Königin heiraten und glauben, er wäre ein Adeliger. Das ist einfach falsch!

Man sollte einfach etwas Respekt vor der Zauberkultur und den Zauberer-Traditionen haben, auch als Schlammblüter.

ScarletWitch1  28.04.2020, 18:45
@Ork88

Ich meinte nicht das er einen Reinblüter Heiraten muss, meinte damit nur das er es könnte. Er/Sie kann auch einen Halbblüter heiraten.

Was ich meinte ist so: Deutscher Heiratet einen Engländer und bekommen ein Kind das halb Deutscher/halb Engländer ist, das Kind Heiratet einen Engländer und das Kind ist dann noch zu 1/4 Deutsch, und dann Heiratet das Kind wieder einen Engländer und hat noch weniger Deutsches Blut usw. Und so war das Beispiel mit den Halblut und dem Reinblüter, erst noch 1/4 Mugel und mit jeder weitere Verbindung mit einem Reinblüter wird es immer weniger bis aus dem Kind auch ein Reinblüter wird.

Hoffe du verstehst was ich meinte.

Wenn ein Halbblüter einen Halbblüter Kinder bekommen sind sie ja auch Halbblüter. Die werden ja dann nicht automatisch Reinblüter, viele behaupteten das sie Reinblüter waren indem sie die anderen verschwiegen/aus ihrem Leben verbannten.

Ork88
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja da ist was dran. Man könnte ja vielleicht einen Pass ausstellen, ab wann der Schlammblüter zum Reinblüter wird? Vielleicht so nach der dritten Generation. Aber trotzdem muss es sich der niedere Pöbel auch gefallen lassen, als solcher bezeichnet zu werden. Ein Schlammblut bleibt ein Schlammblut! Zumindest in den ersten Generationen.

Wenn sich sein Geschlecht als würdig erweist, kann es auch zum Reinblüter aufsteigen. Aber da darf es keine Abkürzungen und Tricks geben.

jentolon  28.04.2020, 20:15
@Ork88

Völlig abstrus wie ihr die Lehre der bösen Seite der Fantasygeschichte aufnehmt, welche absichtlich von der Autorin an die Rassenlehre der Nazis angelehnt ist in der Geschichte und diese als Richtschnur nehmt und dies dann auch noch in das reale Leben überführt (Deutsche/Engländer...), als ob der Grundgedanke richtig/Fakt wäre.

Dies war sicher nicht die Intention der Autorin. Sie wollte vielmehr diese Ideologie als falsch, unwahr, böse und schlecht darstellen.

Reinblut/Schlammblut/Halbblut ist in der Geschichte eine Ideologie des Bösen und auch dort klar als unwahr, falsch und böse gekennzeichnet.

Hermine beispielsweise hatte keine Zauberer als Eltern - konnte aber zaubern.

Löst euch von der Vorstellung, besonders im realen Leben.

Ork88
Fragesteller
@jentolon

Von welcher Vorstellung denn? Dass es keine Zauberer gibt? Hallo? Übrigens war die Autorin eine übelste Antisemitin, oder warum glaubst du, hat die Kobolde als Bänker genommen, die aussehen wie Karikaturen von Juden zum Zeitalter des Nationalsozialismus?

Der Antisemitismus in Harry Potter kotzt mich wirklich an und sowas geht echt nicht!

Und woher kommen die Reinblütter?

Irgendwo in deren Geschichte haben die sich mal aus einem ganz normalem Menschen entwickelt. Und dann gibt es ja noch die Squip, die werden ja ohne Fähigkeiten geboren und zurück in den menschlichen Pool geworfen.

Nach heutiger Kenntnis können Fähigkeiten auch über mehrere Generationen ruhen. Wer weis also, welche Personen alles Magische Fähigkeiten in sich tragen.

Im Gegenteil Reinblüter unter sich, da passiert dasselbe, wie bei den Blaublüttern früher, Inzess und Krankheiten.

Kurz, um ein gesundes Zaubergeschlecht zu erhalten ist es zwingend nötig sich mit Nichtzauberern zu vermischen.

Ork88
Fragesteller

Ja aber Krankheiten gibt es doch auch so und das haben die Adligen nicht erfunden. Und wenn du mal genauer guckst, sahen die Adligen immer total hübsch aus, während der niedere Pöbel hässlich und vulgär war.

Unter sich zu bleiben heißt ja nicht unbedingt Inzest. Man heiratet dann einen Adligen aus einer anderen Familie oder einen Reinblüter aus einer anderen Familie. Das geht ja auch und dann wären die auch "unter sich".

berlina76  28.04.2020, 17:33
@Ork88

Wieviel reinblüttige Familien waren es 9? hab das jetzt nicht im Kopf das ist nicht viel. Da ist jeder mit jedem Verwandt, wenn die nur untereinander Heiraten und ja, dann treten Krankheiten bei Kindern vermehrt auf, wenn beide Elternteile das Gen für eine Krankheit in sich tragen.

Anderes Beispiel Man hat festgestellt, das viele Autisten aus Familien stammen, wo beide Elternteile nicht gerade die dümmsten waren. Autisten haben ja meist Inselbegabungen Das heißt auf einer Art und weise sind sie Superschlau, auf der anderen Linie verkümmert.

Nein, Reinblüter sind auf Dauer die denkbar schlechteste Lebenseinstellung. Ob es nun Harry Potter ist oder auf irgendeine andere Art des Lebens bezogen.

Ork88
Fragesteller
@berlina76

Aber Harry Potter spielt ja fast nur in England und es gibt in der ganzen Welt reinblütige Familien. Du darfst das gerne anders sehen, ich bin da deiner Meinung gegenüber sehr tolerant. Trotzdem bleibe ich dabei: Reinblüter sollten sich nicht mit Schlammblütern oder Muggeln paaren. Ich finde das einfach irgendwie falsch.

ScarletWitch1  28.04.2020, 18:20
@Ork88

Es gibt in den meisten Fällen Missbildungen die entstehen, wenn jemand Kinder bekommt, wenn die Eltern sehr nah miteinander Verwandt sind. Nur weil die auf den Bildern schön gemalt wurden bedeutet das nicht das die Adligen wirklich so aussahen bzw haben sie dann die weggelassen die nicht ihren Ansprüchen entsprachen.

Jeder sieht besser aus, wenn man die möglichkeiten hat sich schön zu Kleiden und nur, weil die einen hübsch aussehen und andere nicht bedeutet das das die einen besser sind als die anderen.

Niemand wird gezwungen einen Halbblut/Muggel zu Heiraten, genauso wie niemand gezwungen werden soll einen Reinblüter zu Heiraten!

Ork88
Fragesteller
@LouPing

Ne danke. Berlin ist schon schlimm genug und sowas wie eine Manifestation von Sodom und Gomorrha in einer Stadt. Da werde ich nicht auch noch die Zeitung von denen lesen.

Ork88
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ach jetzt unterstellst du den Adligen auch noch, sie hätten ihre Kinder schöner malen lassen?

Bestimmt bist du selbst so eine Angehörige des niederen Pöbels und verschönerst deine Bilder auf Instagram und Facebook mit Fotoshop?

Deswegen glaubst du auch, die Adligen hätten sowas auch nötig aber DEM IST NICHT SO! Was aus dir spricht ist nur der Hass und der Neid der Unterschicht und du solltest das einfach akzeptieren, dir einen Spiegel vor das Gesicht halten und die hässliche, geifernde Fratze der Eifersucht als dein selbst erkennen!

Der Adel und so auch die Reinblüter haben diese Methoden, die du hier ganz gezielt und aus reiner Boshaftigkeit anwendest, nicht nötig!

Du solltest dich bei den Adligen und auch bei den Reinblütern entschuldigen. Das ist echt nicht ok, was du hier machst!

ScarletWitch1  28.04.2020, 19:04
@Ork88

Sieh dir doch mal bei den Reinblüter Familie Gaunt an. Das wars eine Reinblütige Familie (bis Merope den Muggelstämmigen Tom Riddel geheiratet hatte und Tom "Voldemort" bekam). Merope und ihr Bruder waren keine Schönheiten und die durch Inzucht erzeugten Problemen, was man anhand der Familie Gaunt sehen konnte: gewalttätige Tendenzen, geistige Labilität und sogar verminderte magische Fähigkeiten sind die Folge die daraus entstanden.

Zu den Ehen zwischen Adligen und Bürgerlichen: Siehe Heinrich VIII., der Heiratete sogar Hofdamen.

Ork88
Fragesteller
@ScarletWitch1

Du sagst es doch selber und merkst es nicht einmal. Du reduzierst die Reinblüter auf ihre äußeren Werte, wie es eben beim niederen Pöbel üblich ist. Natürlich gibt es auch Adlige und Reinblüter, die nicht sehr schön sind. Aber was ist da mit den inneren Werten? Wo sind bei diesen Reinblütern und Adligen die inneren Werte und die Menschenrechte?

Und merkst du es nicht? Erst als Merope den muggelstämmigen geheiratet hat, wurde Voldemort geboren! Der Adolf Hitler von Harry Potter war quasi ein Schlammblut oder zumindest muggelstämmig und kein Reinblüter!

Also verschone mich bitte mit deinen Weisheiten über Harry Potter und erkenne einfach deinen eigenen Widersprüche. Mich nervt das ja nicht einmal und mir ist das auch nicht egal, sondern du tust mir einfach Leid.

Reinhäuter mit Schlammblütern oder Muggeln? Geht garnicht!

Die reine Rasse muss erhalten bleiben(Jegliche ähnlichkeit zu Figuren aus NaziDeutschland sind rein zufällig)

Ich finde Harry Potter eh doof die könnten alle Probleme der Welt damit lösen und theoretisch mit Vielsafttrank überall reinkommen, was machen die die Spielen Krieg um eine Schule.

Ja, die sollten sich vermischen dürfen.

Liebe/r Ork88!

Das sollte so sein, als ob 2 Leute aus 2 verschiedenen ländern nicht heiraten dürften.

Ich finde es gut, wenn sich das Blut vermischt, denn dann hat der Rassismus ein Ende.

Besser als wenn die reinblütigen Familien immer nur ihre Brüder, Schwester, Cousinen usw. heiraten.

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
GreatGatsby919  28.04.2020, 17:46

Jeder besondere Zauberer hat mindestens einen "nicht reinen" in der Familie.

Ork88
Fragesteller

Rassismus ist nicht sehr nett. Aber mit deiner menschenfeindlichen Ideologie würdest du die kulturelle Vielfalt unseres Planeten zerstören und eine gleichfarbige Einheitsrasse mit Monokultur erschaffen. Ich empfinde das als einen Alptraum und muss dir ganz klar widersprechen.

Jedes Volk und jede Rasse hat ein Existenzrecht und wenn du gerne mit Frauen aus aller Welt vögeln möchtest, kannst du auch in den Puff gehen. Dafür brauchst du nicht die Völker dieser Welt zu ermorden. Wir Deutsche haben schon einen Völkermord an der Backe und anscheinend hast du daraus wirklich nichts gelehrnt.

Du solltest dich was schämen!

ScarletWitch1  28.04.2020, 18:26
@Ork88

Du hattest selber gesagt das, wenn es in England keinen Reinblütigen Partner gibt soll man im Ausland suchen aber so wie du das jetzt schreibst klingt das danach, das du das auch nicht willst.

Verstehe den Vergleich zwischen jemanden aus einem anderen Land Heiraten und Völker ermorden nicht so ganz.

GreatGatsby919  28.04.2020, 18:01

Nein garnicht!

Ich glaube, Du hast meine Ansicht sehr falsch verstanden, so ein Mensch bin ich nicht und werde ich auch nie sein.

Ich bin sehr begeistert von der Kultur der reinblütigen Familien.

Ich denke nur, wenn jemand jemanden anderen liebt, so ein Reinblut ein Schlammblut, sollte er es auch heiraten dürfen.

Nur dass es nicht verboten wird.

Und wenn ein Reinblut ein Reinblut liebt, dann soll er es auch heiraten dürfen.

Liebe sollte nur nicht verboten werden.

LG GreatGatsby919

GreatGatsby919  28.04.2020, 18:03

Ich beschäftige mich sehr mit Geschichte und Kultur und wenn einer Völkermorde eines Landes bereut und daraus lernt, dann ich.

Urteile demnächst lieber nicht über Leute, die Du nicht kennst.

Du hast eine einfache Frage gestellt und ich habe geantwortet.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen.