Findet ihr es OK wenn Kinder gegen ihren Willen bzw gegen den Willen der Eltern zum Drag gezwungen werden?

10 Antworten

Das Buch Julián Is a Mermaid hat diese Auszeichnungen erhalten:

  • Winner of the Stonewall Book Award, 2019
  • Winner of the Klaus Flugge Prize, 2019
  • Winner of the Opera Prima from the Bologna Children's Book Fair
  • Society of Illustrators Silver Medal
  • Time Magazine's 10 Best YA and Children's Books of the Year
  • New York Public Library's 100 Best Books for Kids
  • School Library Journal Best Books of the Year
  • New York Times Notable Children's Book
  • NPR's Best Books Guide
  • Junior Library Guild Selection
  • Anna Dewdney Read Together Award Honor Book
  • Kentucky Bluegrass Awards Master List
  • Children's & Teen Choice Book Award Finalist
  • Ezra Jack Keats New Illustrator Honor
  • ALSC Notables List: Younger Readers category
  • Rainbow Book List
  • Bulletin of the Center for Children's Books, Bulletin Blue Ribbons
  • Boston Globe Best Children's Books of the Year
  • Bookpage Best Children's Books of the Year
  • Horn Book Fanfare List
  • Shelf Awareness Best Children's & Teen Books of the Year
  • Chicago Public Library Best of the Best
  • Evanston Public Library: 101 Great Books for Kids list
ein kleiner Junge zu einer Dragqueen

Meerjungfrau

 und am Ende zu einer Pride-Parade geht.

Meerjungfrauen-Parade.

Hast ordentlich getrickst, ob hier Stimmung gegen LGBT zu machen.

AjustyPaymixon
Fragesteller

Auch wenn es nicht direkt gesagt wird erkennt man trotzdem worauf das ganze anspielt

Mayahuel  28.05.2022, 08:25
@AjustyPaymixon

Wenn sich ein Mädchen als Cowboy verkleidet und auf den Karneval geht:

dann erkennt man ganz eindeutig, dass sie eine Female Queen auf einer Drag Queen-Parade ist.

 z.B. "Ich will mich nicht als Mädchen verkleiden"

wo auch immer du dir das aus den Fingern saugst

Ich denke, du übertreibst mit Absicht, damit es sich schlecht anhört.

Das Ziel von solchen Büchern ist es nie, Kinder zu zwingen, irgendwas zu machen. Es geht um das Verständnis, dass es keine Pflicht zum entsprechen von Klischees gibt.

Ich verstehe grad den Zusammenhang des Fragetitels und des Textes nicht.

Ob es schlimm ist, wenn Eltern ihre Kinder für Publicity zum Drag zwingen? Ja.

Ob es schlimm ist, wenn Kinder schon früh über LGBTQ altersgemäß belehrt werden, z.B. indem ein Buch über Drag etc. gelesen wird, das extra für Kinder geschrieben wurde? Nein.

Ich kann mir nich vorstellen, dass sowas auch nur ansatzweise in einem Kindergarten passieren könnte.

Hallo

Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen, nicht in einem öffentlichen Kindergarten oder.Ä. mit geschultem Personal..

Und schon gar nicht, gegen den Willen der Eltern..