Warum Kinder anschaffen?

15 Antworten

Kinder sind das tollste, auf der Welt.
Wenn man die Kids vernünftig behandelt und erzieht, quängeln die kleinen auch weniger rum.
Leider gibt es auch viele Eltern, die Kinder wegen dem Kindergeld nehmen oder aus anderen Gründen.
Die meisten wünschen sich, seit dem sie selbst Kinder waren, eine eigene Familie.

Ich finde deine Aussage, dass Kinder schreien, quängeln etc. nicht gerade intelligent. Weil falls du Erwachsen bist, was ich im übrigen bezweifle, wärst du selbst mal ein Kind.
Wenn du selbst keine Kinder haben willst, ist das auch deine Entscheidung.
Andere wollen Kinder haben.

tini8282
Fragesteller

ich bin erwachsen genug, um zu wissen, dass ich keine Kinder will..

verreisterNutzer  21.06.2018, 14:48

Na dann bekommt bitte niemals Kinder. Du warst ein(e) schreckliche Mutter/Vater. Ja am Anfang schreien sie ab und an mal, weil Hunger oder Windeln voll oder krank sind. Aber normal weil wie sollen die kleinen sich sonst bemerkbar machen, wenn die Hunger haben oder Winden voll oder krank sind? Die können da noch nicht sprechen. Das bockig haben die halt auch mal, wenn man sich vernünftig mit Kindern beschäftigt oder befasst, dann ist das weniger. Geld, was man sehr gerne für die schönsten Geschöpfe der Welt ausgibt. Aber bitte verhüte du immer richtig, dich als Elternteil, wünsche ich kein Kind. Nur ans Geld denken usw. Sehr egoistisch.

"sind nur nett, wenn sie was wollen"

Diesem egoismus bist du mit deinem beitrag garnicht so fern, denn du bringst ausschliesslich argumente gegen kinder, die etwas mit deinem persönlichen verlust an komfort und bequemlichkeit zu tun haben. :-)

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und sehe auch in Zukunft nicht, dass ich jemals freiwillig Vater werde.

Ich gönne es aber jedem der freiwillig Kinder hat. Außerdem muss ja irgendwer dafür sorgen, dass wir nicht aussterben.

Unrecht hast Du nicht.

Aber Kinder sind „das Salz in der Suppe“ einer Ehe. Allerdings sollte man möglichst selbst eine gute Erziehung genossen haben. Dann stehen die Chancen besser, dass man auch seine Kinder gut erzieht (ist keine Regel ..).

Zur Kindererziehung bedarf es eines gewissen Reifegrades. Man muss die Kraft haben, den kleinen Prinz auch mal vom Sockel zu stoßen.

Wer selbst noch nicht „ausgebacken“ ist, sollte auch keine Kinder in die Welt setzen. Den Führerschein gibt es mit 18 Jahren. In Begleitung eines Erwachsenen schon mit 17.

Das sollte man mal beim Sex auch so machen (😉).

Liebe Grüsse ...

Ich glaub du hast den Sinn nicht verstanden. Natürlich sind sie nervig,manchmal bockig etc.,aber trotzdem heißt das nicht das,dass was schlechtes ist.

Kinder sind auch was Besonderes...sie zeigen dir deine Liebe. Wenn die eine vernünftige Erziehung haben/hatten ist das doch auch nicht so schlimm.

Selbst wenn die Kinder Erwachsen werden sind sie immer für ihre Eltern da. Ist doch schön!

Übrigens: Nicht alle Kinder sind so...

tini8282
Fragesteller

in welcher Welt lebst du denn? Ich kenne genug erwachsene Töchter und Söhne, die für ihre Eltern eben NICHT da sind..obwohl sie eine "normale" gute Kindheit hatten...

Laugenstange2  26.06.2018, 14:35
@tini8282

Es gibt auch welche die eben nicht so sind! Aber wirst du erst später noch verstehen. Laut deiner Antwort bist du noch selber ein Kind