ich hasse kinder...aber warum?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

baby-- du hast ganz einfach ANGST.angst davor einem kind nicht gerecht werden zu können,weil du dich nicht wirklich mit kindern auskennst.mit tieren kommst du klar ,aber nur deshalb,weil du bereit bist ,dich auf sie einzulassen .dadurch hast du sie richtig kennen gelernt und vor allem gelernt mit ihnen umzugehen.also fühlst du dich in gegenwart von tieren wohl.anders bei kindern.dir ist sehr wohl bewußt,daß kinder "schwieriger" sind als tiere.sie stehen quasie eine stufe höher als tiere und ergo muß man anders mit ihnen umgehen,jedenfalls anders als mit tieren.aber wie?? hast du dir bei deinen nachbargeschwistern auch erst große gedanken gemacht,wenn du mit ihnen was unternehmen wolltest,in die richtung,-wie verhalte ich mit denn in der und der situation?? ich glaube nicht.du hast einfach das gemacht,wie es dir dein gefühl eingegeben hat.deine familie -ma,pa,oma opa,scheinen perfekt zu sein.alle haben immer verständnis gehabt ,waren immer lieb und ausgeglichen.du zweifelst,ob du diesen status je erreichen kannst,,es ist wie ein berg ,der zu übersteigen ist und du weißt garnicht,wie du da hoch kommen sollst.ich möchte dir raten,deine große erwartung an dich selber mal links liegen zu lassen.bei dir ist es wie vor einer prüfung,du hast super gelernt,aber beim schreiben der arbeit ist dann alles weg.soll heißen,du hast von zu hause genug rüstzeug mitbekommen,eine liebevolle muddi zu werden,aber du denkst dir alles kaput.allein deine pro und kontra liste zeigt,wie groß deine angst ist.baby,die liebe zu einem kind kann man nicht mit pro und kontra abgleichen.die ist da,wenn die erste panik,wenn man weiß ,daß man schwanger ist,langsam abklingt.und wenn sich DEIN baby in dir erstmal bewegt,dann bekommt deine liebe einen großen schub,der aber nicht damit zu vergleichen ist,wenn du diesen verdammmten geburtsschmerz plötzlich nicht mehr hast,wenn du DEIN baby im arm hällst.ich will nichts beschönigen,es gibt auch mütter,die können ihre kinder nicht sofort nach der geburt lieben,weil ihr hormonhaushalt total durcheinander ist,da kann sich keine frau von freisprechen,daß ihr dies "passiert".es gehört aber doch nicht zur normalität.du schreibst garnichts davon,wie dein partner zu deiner "kinderfeindlichkeit" steht,ist das ein thema bei euch beiden?.im übrigen ,du bist sicher im guten alter ,ein baby zu bekommen,aber du scheinst ja auch noch zu studieren.das machst du ja nicht,um dann sofort nach dem studium mutter zu werden.soll heißen,du willst doch sicher in deinem studierten fach auch arbeiten.somit ist doch die kindsplanung noch in weiter ferne.ich würde sagen,anstatt dich überhaupt gegen ein kind zu wehren,nimm erstmal dein berufliches ziel in arbeit .meine mittlerweile 42 jährige nachbarin ,sie ist flugbegleiterin gewesen hat die halbe welt gesehen und wollte nie kinder," konnte damit nie was anfangen",dann fing sie noch an psychologie zu studieren und wurde mit 39 jahren mitten im studium schwanger ,mit dem vater ist sie nicht leiert.heute springt sie als kindergärtnerinersatz im privaten kindergarten ihres sohnes ein , und alle kinder fragen nur nach steffi.also so könnte es dir auch gehen.laß dir also einfach zeit.nimm dir den druck,und wenn deine eltern dich unbewußt drängen solllten oder dein partner,dann erzähl ihnen obige geschichte.

baby85
Fragesteller

ja evtl hast du sogar recht.... zugeb aber es muss ja irgenwie zu therapieren sein...meine eltern drängen mich nicht..mein vater ist vor paar mon gestorben!!!! und ich denke meine muddi hat die einstellung "blos dein studium zuende machen"...mein freund hat ein KIND!!!!!!!!!!!!!!!!!.... und es wohnt sogar bei uns!!! das ist ja evtl auch der punkt.... ich reiße mich so am riemen das der kleine nix merkt!!!..aber leicht ist es nicht...ich mein ich bin ja kein unmensch.... aber wenn er dann sowas sagt: noch so ein kleiner süßer" da denke ich mir immer nur NOCH SOOO EINEN??? damit mir 2 die nerven rauben??? um gottes willen.... also denkstt du es könnte auch daran liegen???aber das gefühl war auch schon vor meinem freund so!!!

makazesca  18.06.2011, 21:12
@baby85

ich frage mich gerade ,wie du diesen spagat(richtig geschrieben?) zwischen gefühl und tatsache hinbekommst.merkt denn dein partner nicht,was da in dir abgeht? anerkennenswert finde ich,daß du trotzdem dazu stehst und mit dem kind deines partners lebst. ob das kind dabei glücklich ist,weil es bestimt fühlt,daß du es innerlich ablehnst? ( oder tust du das doch nicht ?)aber es gibt für dich evtl. ja auch keinen anderen weg,oder?es gibt bei dir nichts zu therapieren.man kann nicht mit inneren konflikten einfach zum profi gehenund der zeigt einem dann wie` s sich ändern läßt.damit hast du dann evtl ,eine gebrauchsanleitung,aber dein problem ist doch dann nicht gelöst,den weg daraus muß du allein finden. meiner meinung nach bist du mit deiner jetzigen situation ( ersatzmuddi und studium ) total überfordert.du willst das eigentlich ( noch ) nicht,du möchtest ,meiner meinung nach , in ruhe dein studium beenden,noch ein wenig fun haben und dann beruflich dich entwickeln.ganz am ende dieses langen weges KÖNNTE dann ein eigenes kind stehen.sicher gehörst du zu den menschen,die erst einmal einen beruf erlernen müssen,darin dann erfolg haben wollen,inder karriereleiter aufsteigen wollen zwischenzeitlich noch ein haus bauen und dann,wenn alles perfekt ist ,dann schaffen sich diese menschen ein kind an.bei den frauen klappt es dann meist nicht ,jedenfalls nicht auf anhieb, und sie lassen sich womöglich auf eine künstliche befruchtung ein,auch nur,damit das bild vom leben endlich stimmt.wenn das bei dir so ist,dann kann dir eigentlich nichts besseres passieren und ganz plötzlich unerwartet schwanger werden.denn das wäre dann leben,im wahrsten sinne des wortes.bevor du nicht dein eigenes kind in den armen hälst,wirst du deine abneigung gegen kinder ,die du meiner meinung nach gar nicht hast,nicht überwinden.und im übrigen---wie lange willst du dich noch am riemen reißen und damit deinem partner was vormachen und dem kind ebenfalls,??das ist sooo unehrlich,daran kann man auch kaputt gehen!!. bitte sprich endlich mit deinem partner über deine gefühle und zwickmühle und dann arbeitet gemeinsam an einer lösung.die eigentlich so ausehen müßte-,bitte verzeih mir ,wenn ich mich zuweit aus dem fenster lehne-daß du allein lebst und dein partner mit seinem kind ebenfalls allein--keine trennung,nur kein vorgetäuschtes gemeinsames familienleben,was es so nicht ist.tschuldigung!

makazesca  18.06.2011, 21:13

danke fürs sternchen

Ich bin selber nicht volljährig, aber hoffe du nimmst mich trotzdem ernst :)

Das du Kinder nicht magst hat meiner Meinung nichts direktes mit einer psychischen Störung zu tun. Wieso auch?

Aber es ist ziemlich verwirrend wie du Kinder mit Tieren vergleichst; "sie lieben ein bedingungslos,wiedersprechen nicht, (sprechen generell nicht)..hören wenn man etwas sagt.und sind nicht laut...".

Was du hier beschreibst ist weniger ein Mensch als eine Maschine, ein perfektes Wesen was immer macht was du willst. Kinder haben ein Selbstbewusstsein, sie haben einen Charakter, Gefühle, Gedanken und Wünsche (duh). Sie sind ein einzelnes Individuum welches sich so verhält, wie sie es, der Situation entsprechend, für richtig erachten. Und das kann deinen Vorstellungen widersprechen.

Außerdem kannst du sie nicht mit erwachsenen Menschen gleich stellen; wie sollen sie von Geburt an unsere gesellschaftlichen Normen kennen? Niemand hat es ihnen beigebracht bevor sie auf die Welt kamen, deswegen müssen es ihre Eltern tun. In diesem Prozess machen sie oftmals Fehler und schätzen die Situation falsch ein, das ist normal. Bei manchen dauert dieses Lernen länger als bei anderen, so wie es bei Erwachsenen und beispielsweise dem Studieren von Hobbies ist. Nur das es um einiges schwerer ist, enorm viele Informationen (Konzept der Gesellschaft) auf einmal zu behalten und umzusetzen. Noch dazu kommt, das junge Menschen kaum Lebenserfahrung haben und es dadurch schwerer wird richtig zu handeln. Und natürlich sind sie "dümmer" bzw. besitzen weniger Wissen, weil sich ihr Gehirn gerade erst entwickelt und sie viel weniger Jahre der Bildung haben als Erwachsene. Das sollte dir bewusst sein.

Ein Kind richtig zu erziehen erfordert viel Geduld sowie Kompetenz, das ist natürlich nicht für jeden etwas. Sie werden einem sicher nach nher Weile auf die Nerven gehen. Wenn du jetzt schon weißt, das du nicht genug Kraft für soetwas hast solltest du es gleich lassen. Immerhin übernimmst du somit Verantwortung vom Leben eines anderen Menschen.

So eine Entscheidung ist vollkommen in Ordnung, ich selber will auch keine Kinder haben. Ich hol mir lieber eine Katze lol

Mach dir doch keinen Kopf. Nicht jeder will Kinder kriegen, niemand zwingt dich dazu, Das ist deine ganz persönliche Entscheidung.

Anna20277  13.06.2011, 08:30

... und verabschiede Dich von dem Gedanken, dass das Kind im Alter für Dich da sein wird !

Ich erlebe es gerade bei meinem 34-jährigen Sohn.

Hallöchen,

hasst du Kinder, oder die Art, wie manche Kinder sicher verhalten?

Ich kann mir echt vorstellen, wenn du so behütet und in Frieden aufgewachsen bist, dass du keine Kinder möchtest, weil du keine Lust hast, dich so behandeln zu lassen, wie du es manchmal draußen siehst.

Die Menschen sind nett zu dir, ein Kind würde es vermutlich nicht sein, denn alle Kinder sind mal frech.Möchtest du wirklich keine Kinder, oder möchtest du keine Kinder, die Stress machen?

Bei dir ist vermutlich immer als super und ohne Stress gewesen und du möchtest, dass es so bleibt. Ein Kind würde in deinen Augen alles ändern.

Das ist auch so, wenn man Kinder hat, dann gibt es immer wieder Situationen, die nicht so schön sind, und wenn du dich dazu nicht bereit fühlst, dann ist es doch auch okay.

Ich habe immer gedacht, oh nee, bitte keine Kinder. Stress usw. Inzwischen habe ich eine elfjährige Tochter(die ich über alles liebe) und arbeite mit 170 Kindern in einer Grundschule.Kinder geben einem auch sehr vieles, und nicht nur negative Dinge.

LGHeidi

Oh man bist du verantwortungslos meine Güte sowas hab ich noch nicht erlebt so unreif, und dumm. Sowas von Krass. Oh Moment ich muss mich schnell wieder um 2 meiner 5 Geschwister kümmern . Kinder sind unsere Zukunft die Zahlen deine rente!!! Also lass dir gefäligst alles von ihnen bieten!

Mein Gott

Echt sie schreibt ja nicht sowas wie. "Boah diese Scheißkinder man ich hasse die viecher wie die pest was kann ich gegen die Plagge machen?!" Sie schreibt das sie es unnormal findet das er Kinder hasst aber das ist überhaupt nicht unnormal. Ich hasse Kinder auch. Gibt genügend beispiele. Klar gibt auch nette Kinder. Aber ich habe NUR schlechte erfahrungen mit Kindern gemacht. Ständig "labern" die einen an. Ständig nerven die. Über mir wohnen Kinder und mein Gott das ist Nervengift pur, alleinerziehend mit 3 Kindern 2,10 und 15. Kein Mann im Haus und aussehen tut die au nicht so gut, zimlich fertig halt. Und ja ich klopfe auch hoch wenn die zu laut sind weil ich eben auch ETWAS für die Schule tun muss weil ich eben nicht von Kindergeld und Hartz IV leben will. ach ich schweife schon wieder vom Thema ab.

fakt ist ich kann Kinder auch nicht leiden und ich steh dazu auch wenn jetzt 1000 Antworten kommen wie viele nette Kinder es gibt und so weiter und sofort. Ich hab noch kein einziges nettes Kind gesehen. Überall schreien sie,sind laut, sind für die eltern einfach nur peinlich. Ich kann auch jetzt nicht verstehen warum Menschen Kinder kriegen. Klar ist der logischte sinn des Lebens. Aber trotzdem. Naja ich verstehs sowieso nicht und versuchts auch nicht mir zu erklären ist sowieso vergebens. Und nein ich werde auch keine Kinder schlagen usw ich hasse sie einfach nur. Wobei manche Kinder gehören echt geschlagen hustLukashustSupernannyhust aber im zweifelsfall sind sowieso immer die Eltern schuld. Ist dein kind schlecht erzogen Eltern schuld. Und vom Jugendkidnapperamt fang ich mal gar nicht an. Und ja ich bin ein egoist und zwar zu 100 % steh ich auch voll dahinter. So und jetzt bin ich fertig.

PS:für alle die jetzt fragen "Hey warum postest du das hier?" Ja warum antwortest du hier drauf? Und sry wenn das iwi komisch geschrieben ist es is 20 vor fünf in der Früh und ich hab noch nich geschlafen.