Findet ihr es normal Spinnweben in der Wohnung nicht zu entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

normal, so bekommt man weniger Mückenstiche 65%
nicht normal, das gehört weggemacht 35%

5 Antworten

normal, so bekommt man weniger Mückenstiche

Wohnungen voll mit spinnweben ist noch im Bereich des normalen. Es sind nicht alle Leute ordentlich und sauber. Ich bin schon in Wohnungen reingekommen da wollte man ohne Handschuhe am liebsten nichts anfassen. Da haben wir sechs Wochen die Handwerker gearbeitet bevor ich einziehen konnte. Also es ist noch im Bereich des normalen auch wenn ich es nicht toll finde dass es so schmutzig ist.

Die ganz verschmutzten Wohnungen das sind psychisch kranke Leute die es irgendwie nicht mehr hinbekommen.

nicht normal, das gehört weggemacht

Spinnweben voller Staub gehören für mich entfernt. Alles andere empfinde ich als ungepflegt.

Ich bin aber auch extrem reinlich

normal, so bekommt man weniger Mückenstiche

Ein Mittelding. Die Zitterspinnen spinnen mal eine ganze Ecke zu. Die wird aber irgendwann dunkelgrau, wenn der Staub drin hängen bleibt. Dann komme ich mit meinem sexy Regenbogenstaubwedel und mache da graue Zuckerwatte draus.
Dann haben wir noch die großen Winkelspinnen, darüber freue ich mich.
Nicht nur, dass sie tagsüber sich verstecken und keine Dreckecken fabrizieren, sondern sie dezimieren die Population an Zitterspinnen.
Ist halt so ein intaktes Ökosystem im Haus.
Und was Reinlichkeit angeht, die Luft enthält durch die frischen Netze weniger Staub, denn den habe ich ja dann im Staubwedel.

normal, so bekommt man weniger Mückenstiche

Finde ich jetzt nicht so dramatisch.

nicht normal, das gehört weggemacht

Das ist nicht normal. Die müssen gleich weg.

Woher ich das weiß:Recherche