Was ist das für eine Spinnen Art? Die ist so verdammt groß :(

Spinne - (Tiere, Angst, Wohnung)

8 Antworten

Die leben ganz regulär in unseren Kellern und auch in Wohnungen die ebenerdig sind. Korrekter Name ist "Große Winkelspinne" und sie ist nicht giftig und eigentlich auch nicht eklig. Vorausgesetzt man hat keinen Ekel vor Spinnen :)

das ist eine Winkelspinne. die große Winkelspinne kann bis zu 10 cm Beinspannweite haben. sie hat auch eine recht großen Körper. bei der Mauerwinkelspinne kann der Abstand vom längsten vorderen Bein bis zum längsten hinteren Bein bis zu 14 cm messen. das ist so groß wie eine PC Diskette. sie hat aber einen kleineren Körper als die große Winkelspinne. Winkelspinnen leben öfter in Gebäuden vor allem Scheunen oder auch Kellern. sie können sich auch abseilen . das habe ich auch mal gesehen. Winkelspinnen sind nicht gefährlich für Menschen. sie sind groß wirken imposant sind aber harmlos. sie sind mit die größten einheimischen Spinnen.

Ich kann's am Handy nicht gut sehen, aber es sieht so aus als wäre das Tier etwas unterernährt. Wenn sie sich abgeseilt hat würde ich auf eine Art aus der Familie der Clubionidae tippen.

ich würde jemanden anrufen der es untersucht vielleicht ist es ja GIFTIG !!!

Nicky6191  27.04.2014, 03:29

Jede Spinne ist giftig, zum Glück kommen die meisten nicht mal durch unsere Haut :)

shannon12345  27.04.2014, 08:39
@AntiBayern

Wie gesagt, nicht jede Spinne kommt mit ihren Zähnen durch unsere Haut, die ist einfach zu dick für die zähne der Spinne :-)

Das ist sicher keine Winkelspinne, die können sich gar nicht abseilen. Ich nehme an, dass es eine Drassodes lapidosus ist, eine Plattbauchspinne, die gelegentlich auch in Häusern vorkommt und auch relativ groß werden kann (1,5 cm Körperlänge). Ganz harmlos ist sie nicht, denn sie kann kräftig zubeißen, auch wenn sie für den Menschen nicht gefährlich ist, tut es doch weh.