"Suchen" Spinnen "Kontakt" mit Menschen

6 Antworten

Ich habe selbst solche Erfahrungen, wie du sie schilderst.

Einmal saß ich am Computer und entdeckte eine Spinne an der Wand hinter dem Bildschirm krabbeln. Es war eine dieser Spinnen mit den langen, dünnen Beinen. Als ich wieder auf meinen Bildschirm sah hatte ich sie aus den Augen verloren. Ich dachte mir nichts dabei, als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung auf meiner Schulter ausmachte. Es war die Spinne.... und naja sie wieder von meinem Rücken zu kriegen war auch nicht so schwer.

Ein anderes Mal war ich aus dem Haus getreten und eine fette, kleine Spinne ist aus dem Gras auf mich zu gerannt, ist mein Bein hoch gekrabbelt und hat sich von dort abgeseilt und einen auf Tarzan gemacht. Es sah fast so aus, als wolle sie mich mit ihren Fäden "fesseln".

LG

Spinnen spinnen gerne - demzufolge fliegen sie auf gleichgeschaltete Lebewesen.

Gleich und gleich gesellt sich eben gern.

Gerade solche Personen, die sich wie sie selber häufig im Netz aufhalten, sind für sie immer ein besonders "gefundenes Fressen"...

blumenFee47  07.05.2014, 11:15

Auch ich habe sehr viel angst davor!!

Generell würde ich eher sagen nein.

Habe zwei Stück im Zimmer, schon seit ein paar Wochen. Und obwohl ich Morgens grüße, kommen sie nicht.

Aber ich kann dir ein interessantes Erlebnis erzählen. Neulich hing eine kleine, etwas breitere, schwarze Spinne am Fliegengitter. Ich saß mit zwei meiner Katzen am Fenster und hab fang den Finger mit ihnen gespielt (aua)

Irgendwann fing die Spinne an genau da hin zu krabbeln wo ich meinen Finger hin tat. Zuerst dachte ich an Zufall, aber nach dem zwanzigsten Test war ich mir sicher dass sie gezielt meinem Finger folgte.

Ekelhaft, aber irgendwie sehr interessant. Ich hoffe nicht dass sie mich für Beute hielt... ^^ .... Spinnen sind nicht so meins, behalte sie trotzdem im Zimmer wegen den anderen Insekten...

Zufall? Du wirst die anderen 10 nur nicht sehen wenn sie woanders hinlaufen! Meine Hausspinnen meiden jedenfalls eher den Kontakt, zumindest sobald sie bemerken das man sie berühren will...

Weil es in der Wohnung einfach wärmer ist, darum sind auch in der kalten Jahreszeit die Spinnen im Haus