Findet ihr es normal, dass man nach einem Monat in einer neuen Arbeit noch Fehler macht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ist doch total normal. gib dein bestes aber setz dich nicht zu sehr unter druck. ich brauche im schnitt 6 monate bis ich mich irgendwo vollkommen eingearbeitet hab, alle abläufe kenne und mir merken kann wo ich was finde. ich denke, wenn du engagiert bist und willens zu lernen wird das höher bewertet als deine (kleinen) fehler. alles gute :-)

verena95860
Fragesteller

Das beruhigt mich ehrlich gesagt zu lesen. Bei uns sind zwei Wochen Einarbeitungszeit und es wird einem vermittelt, dass man danach fit sein sollte. Sechs Monate finde ich da durchaus realistischer.

Ja

Ich habe eine Arbeit, die nicht einmal annähernd fehlerfrei laufen kann. Zu viele Veränderungen in zu kurzer Zeit, IT entwickelt eben rasant weiter.

Ja

Hallo,

es gibt immerhin noch eine Einarbeitungszeit und die darf ruhig mal acht Wochen dauern. Arbeitest du im Krankenhaus?

Gruß, RuthJo

verena95860
Fragesteller

Bei uns hat die Einarbeitungszeit nur zwei Wochen gedauert und danach hat man bereits selbst Dienst. Ich finde es ist komplett was anderes, wenn man sich in der Einarbeitungszeit fit fühlt, wo ja noch eine zweite Kraft da ist, wie wenn man das alles dann alleine machen muss. Die kurzen Schichten sind auch kein Problem, aber nach acht Stunden mit den Bewohnern Med stellen in einer 24 Std. Schicht ist die Konzentration auch irgendwann weg.

RuthJo  27.11.2021, 21:20
@verena95860

Du kennst das doch: irren ist menschlich und das gilt auch für ein Krankenhaus. Und gerade, wenn es nur kleine Fehlerchen sind, ist das ja absolut nicht schlimm, finde ich.

verena95860
Fragesteller
@RuthJo

Ja da hast du Recht. Nur kann irren in unserem Fall ja große Auswirkungen haben. Fühl mich da ziemlich unter Druck, vorallem weil ich Angst habe, dass jeder noch so kleine Fehler das aus in der Probezeit bedeuten kann.